Braune Lederschuhe mit Flecken

Ist das dieses Golfwachs von Burgol ?
Wenn ja klar schwarz bei schwarz und braun bei braun. Was nehmt ihr aber bei cognac farbenden Schuhen ?
 
Wachs färbt fast nicht, außer es steht extra drauf (habe so ein schwarzes von Burgol). Musst dir da also nicht so viele Gedanken machen.
 
Achso die habe ich.
Ich hatte die früher zum schuheputzen genommen - war also nicht so ganz richtig :D
 
Ich würde ein Wachs in der möglichst genau passenden Farbe wählen, feddich!
Farbloses Wachs ist m.E. nur eine Notlösung. Das hinterlässt gerne einen grauen Schleier auf dem Schuh.

Auch für Farben wie Cognac gibt es was. Muss auch nicht Burgol sein. Das ist zwar gut, aber auch recht hart und lässt sich daher nicht so gut verteilen. Famaco, Grison, selbst Kiwi machen auch super Sachen.
 
Achso die habe ich.
Ich hatte die früher zum schuheputzen genommen - war also nicht so ganz richtig :D
Wofür sollte man sie denn sonst nehmen? :confused:

EDIT: Achso, über Nacht aushärten lassen ist in meinen Augen nicht nötig, ich nehme immer Wachs auf den Lappen, trage auf und poliere so lange, bis es ordentlich glänzt, aber nur auf der Kappe vorne und an der Ferse, da das Wachs sonst brechen kann und den Eindruck von Gehfalten verstärkt.
Ist aber alles eine Frage der "Philosophie". Wie alles heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe die Kappen und Fersen eingewaxt. Wollte das jetzt 3 Stunden einwirken lassen. Mit Was nachher polieren ? Tuch oder Bürste ?

Danke Euch

Stephan
 
Ich würde sagen: ausprobieren. Ich benutze meist eine Bürste, andere kommen mit Tüchern besser klar. Mach doch jeweils einen so und den anderen so, dann vergleichst du mal.
 
Oben