Braune Krawatte?

Weinrot finde ich auch gut, aber das kann je nach Farbtemperatur des Kunstlichts in Richtung Violett/Lila gehen. Kommt drauf an ob man das mag.

Beim Aufrufen Deines Bildes bei Tinypic hat mich die Bildüberschrift etwas stutzen lassen:

Anhang anzeigen 63545

ähhh... WTF... werden die bei tinypic automatisch vergeben. Muss fast so sein. Naja dann werd ich mir sofort einen neuen Imagehoster suchen, oder über das Forum direkt hochladen. Danke für den Hinweis :)

Hmmm... Ja eine Bordeaux oder Weinrote Seidenkrawatte hab ich eh, das war eigentlich immer meine "Standardkombi". Wollte jetzt eben mal was anderes. Weiß aber nicht, wie gut sich in meinem Anwendungsfall florale Muster o.ä. dabei machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird oft geschrieben, dass man braune Schuhe zum grauen Anzug tragen kann. Gerade dann finde ich einen braunen Binder ideal.


Klar, aber Blau, Bordeaux Grün geht auch mit braunen Schuhen gut.
Wie gesagt, ich finde nicht das es schlimm aussieht. Ich hebe mir meine wenigen braunen Krawatten für Kombinationen zu meinen blauen Anzügen auf und umgedreht die blauen Krawatten für graue Anzüge.
 
Sieht braune Krawatte zu grau tatsächlich so furchtbar aus?
Ich finde nicht:

http://cdn.styleforum.net/e/e2/699x...f79c2567_tumblr_lj9r2liRiO1qhb7kho1_1280.jpeg

der anzug ist bzw. sieht wesentlich hellbrauer aus als der des eröffnungsposers (fast grün auf dem bild)

mir gefällt der einfarbige rote binder überhaupt nicht. wäre mir viel zu 08/15. gerade bei einer festlichen veranstaltung trage ich gerne eine krawatte, wo andere sagen "hey, der hat sich gedanken gemacht" bzw. wo man sieht, dass die krawatte nur für spezielle momente ist. die geht auch nicht mit dem hellblauen hemd

PS: der anzug ist ja grauenhaft. die hose viel zu weit, ist ja schon karottenförmig. das sakko dazu zu kurz, der schließknopf da auch zu weit oben; im brustbereich noch massiv luft. könnte ich fotoshop, dann würde ich den unteren teil mit der hose in ein maßstab setzte, wo dieser dann dem oberkörper entspricht
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Farbe wäre deine Empfehlung?

Bzgl. deiner Anmerkungen zum Anzug (für die ich dankbar bin, da ich dann besser weiß, auf was ich das nächste Mal acht geben muss). Die Länge des Sakkos finde ich jetzt nicht so als tragisch (würde ich auch noch als modisch durchgehen lassen). Ich habe ohnehin vor, in nächster Zeit zum Schneider zu gehen, welcher mir u.a. den Brustbereich anpassen soll.
Über die Weite der Hose habe ich hier schon mal gepostet, da sie mir auch zu weit scheint: https://stilmagazin.de/forum/herrenkleidung/16751-richtige-beinweite-hosen-bzw-chinos.html
Da war irgendwie der Grundtenor, dass die Weite nicht so schlecht ist.
https://stilmagazin.de/forum/sammel...-beurteilung-sammelthread-158.html#post291813

Das war eigentlich ziemlich OT. Bin für Anregungen per PN auch immer dankbar!
 
Ich würde nicht die Beinweite als das große Problem sehen (m.E. eher eine Geschmacksfrage), sondern den Sitz der Hose am Bund und Gesäß, da sollte der Schneider einen Blick drauf werfen. Du trägst sie auf dem Bild aber auch meines Erachtens viel zu tief, obwohl der Eindruck vielleicht auch durch das kurze Sakko verstärkt wird und ich mir nicht sicher bin, ob sie höher getragen werden kann.

Da man das immer wieder im Forum sieht: Eine Hose kann nicht gut aussehen, wenn sie am Gesäß nicht richtig sitzt!
Und Erläuterungen zur Passform von Hosen: Hier und Hier
Nicht per PM, da wir ja alle lernen wollen ;)
 
Oben