Brauche Hilfe bei Hemden, Hosen, Jacken und Schuhen

Als Chino würde ich mal Dockers probieren, da gibt es auch sehr schmal geschnittene.



Bei den Hemden ist das Problem wahrscheinlich, dass du in deinen Sehgewohnheiten sehr auf den aktuellen Schlimmfit orientiert bist. Ein Hemd muss nicht sitzen wie ein Schrumpfschlauch.



Es gibt mMn keine Edelneaker. Das ist sowas wie ein Wollschwein. Das braucht kein Mensch. Entweder Sneaker (nicht Turnschuhe, z.B. Adidas Originals, Vintagemodelle von Asics, Nike, Dunlop oder auch Keds usw) oder andere normale Schuhe. Bootsschuhe, Chukkas, Loafer sind auch eher informelle Schuhe und sehen immer besser aus als diese geklonten Zwitter.

Ist Geschmackssache und jeder kann tragen was er will, aber es ist absolut nicht mein Ding.


Das arme Wollschwein!
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Mangalica-Schwein
 
Danke für die vielen Antworten!

Mit den Schuhen habt ihr Recht. Ich werde versuchen auf klassische Schuhe umzusteigen. Diese "Edelsneaker" sind wirklich nichts halbes und nichts ganzes.
Die klassischen Nike / Adidas Sneaker sind auch nicht optimal.

@rarar: Die Schuhe von "Common Projects" sagen mir leider nicht wirklich zu.

@veblen: Das sind schöne Schuhe, aber genau diese wären m.M. overdressed in meinem Fall. Allerdings muss ich diese Einstellung wie oben gesagt wohl überdenken.

@Diplomjodler: Die erste Jacke ist aus Leder, das möchte ich nicht. Ist mir irgendwie zu "Gangster- oder Bikermäßig".
Die zweite sieht eher aus wie ein Mantel und hat riesige Taschen und Knöpfe. Ich möchte unbedingt eine mit Reißverschluss.
 
Wg Jacke, google doch einmal "baracuta jacke", da werden Sie geholfen.
Hat nstürlich geknöpfte Taschen. Wenn das auch schon zuviel ist, wird's mit den Köassikern eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
@veblen: Das sind schöne Schuhe, aber genau diese wären m.M. overdressed in meinem Fall. Allerdings muss ich diese Einstellung wie oben gesagt wohl überdenken.

Überdenke deine Einstellung. Du wirst dich mit solchen Schuhen selbst wohler fühlen, da du ja sagst du willst solche eigentlich anziehen. ;) Ich war bis vor kurzem Werkstudent bei dem großen IT-Unternehmen aus Walldorf.
Ich hatte immer Chinos, Hemd und Derbys, Loafer oder Oxfords an. Hat niemand was gesagt und ich hab mich wohl gefühlt.
 
Zurück
Oben