Boss Hemden oder etwas Besseres?

Hypsous

New Member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach gut/elegant geschnittenen Hemden (slim-fit) mit sehr guter Stoff- und Verarbeitungsqualität, die auch nach mehrfachem Waschen nichts von ihrer Optik einbüßen.

Ich bin jedoch auch eher ein Neuling in diesem Bereich.
Im Prinzip wurde eine vergleichbare Frage schon hier gestellt https://stilmagazin.de/forum/herren...-boss-slim-fit-jedoch-besser-verarbeitet.html , jedoch wollte ich den alten Thread nicht wiederbeleben ( wenn das doch gewünscht ist, mache ich das gerne).

Ich bin mir nicht sicher, ob externe Links in diesem Forum erlaubt sind, daher nenne ich nur die Markennamen.

Rein optisch gefallen mir Hemden wie Bsp. von Boss (Phillo, Leon, Enzo) also eher einfarbige Hemden, die man auch in der Freizeit tragen kann (also eher schlicht, elegant, keine Karohemden). Allerdings liest man auch immer wieder, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so gut sei und man vor allem für den Markennamen mehr bezahlt. Ist Boss wirklich so schlecht oder ist es nur modern, auf Marken herumzuhacken?

Erwähnt wurden auch Hemden von Ben Sherman, die auf ihrer Seite „Plectrum“ Hemden anbieten. Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke gemacht? Ist das deren Eigenmarke? Anders gefragt: Ist ein 80€ Ben Sherman Hemd „besser“ (qualitativ hochwertiger) als eines von Boss?
Der Vorteil ist, dass ich diese Hemden auch vor Ort anprobieren kann, jedoch habe ich keine Langzeiterfahrung.

Cove und Co wurde erwähnt, wie auch Emanuel Berg. Maßgeschneidert ist sicher nicht schlecht, aber bekommen die den Schnitt auch so hin, wie ich ihn gerne hätte? Für mich heißt mehr Geld ja nicht unbedingt bessere Qualität, die Preis-Leistung muss stimmen. Außerdem bedeutet dies mehr Aufwand.

Auf herrenausstatter.de wird man erschlagen von Hemden. Das macht die Wahl nicht einfacher.

Welche qualitativ hochwertigen Hemdmarken könnt ihr noch empfehlen? Wenn jemand behilflich sein kann, bin ich sehr dankbar!
 
Oben