Borrelli Hemden - Super Sakellaridis Exclusive

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Aktuell tauchen bei ebay vermehrt Hemden mit der Bezeichnung Super Sakellaridis Exclusive auf. Weiß jemand mehr darüber?

Im SF kam im Juli ein Thread zum Thema Sakellaridis Hemden von Borrelli auf, wobei das Ergebnis war, dass es sich wohl nur um einer besondere Sorte Baumwolle handeln würde - mehr aber auch nicht.

Hat jemand mehr Infos, oder vielleicht sogar ein solches Borrelli Hemd zu Hause?
 
...ich befürchte es hat gar keine wirkliche Bedeutung und wurde vom Einsteller einfach irgendwo abgeschrieben. Hört sich aber richtig gut an, oder?
 
Ich habe ein Borrelli Hemd, ohne nähere Bezeichnung, das ist von derart schlechter Qualität (verzogen an den Nähten, Risse (!), ...), dass die Marke für mich gestorben ist. Für den Preis bekommt man schon Maßarbeit und qualitativ ist jedes H&M Hemd besser (mag sein, dass das nur auf mein Hemd zutrifft und ich ein 'Montagshemd' erwischt habe ;) ).
 
Habe einige Hemden mit dieser Bezeichnung. Auch mein Kenntnisstand ist, dass es sich um besondere Baumwolle handelt. Einige sind recht fein, andere wieder grober; ein wirklicher Unterschied ist schwer auszumachen.
 
Ich habe einige Hemden von Borelli. Dieses Material ist allerdings nicht dabei. In der letzten Zeit habe ich keine Hemden von Borelli mehr gekauft. Die Qualität der Hemden ist zu unterschiedlich und schwankt von sehr gut bis nicht tolerabel. Auch, und das finde ich schon sehr absonderlich, fallen die Hemden bei der Kragenweite unterschiedlich aus. Ich habe passende Hemden in zwei unterschiedlichen Kragenweiten.

Während ich Krawatten von Borelli noch gern kaufe, da mir Stil und Material häufig sehr gut gefallen, lasse ich mittlerweile die Finger von den Hemden.

Gruß
p
 
Qualitativ finde ich sie top (Material, Verarbeitung). Die schwankenden Größen kenne ich auch. Immer anprobieren. Kragenweiten etc. sind hier maximal eine Empfehlung oder eine Annäherung.
 
Aus aktuellem Anlass mal wieder hochgeholt: Habe gerade ein Hemd aus diesem Stoff in der Bucht geschossen. Was soll ich sagen: G* Stöffchen! "Fließt wie Seide" klingt zu poetisch, ist aber nah an den Tatsachen - Freu mich auf den ersten Einsatz!
 
Oben