Bootsschuhe besohlen

Fips

Member
Servus zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an euch, fuer die ich mit der Suchfunktion bisher keine Antwort zu Tage befoerdern koennte. Ich hoffe, die versammelten Schuhexperten hier koennen mir helfen. :)

Und zwar hab ich ein neues Paar Bootsstiefel mit weisser, genaehter Sohle ( diese hier). Meine Frage ist nun, ob es moeglich ist, so eine Sohle irgendwie zu reparieren, wenn sie soweit abgetragen ist, dass es fuer die Naehte gefaehrlich wird.
Der Schuster, den ich dazu schon kontaktiert habe meinte, er koenne auch sofort eine Art Schutzsohle aufkleben die recht duenn ist und dann halt schneller ersetzt werden muss. Da ich mit der letzten Arbeit dieses Schusters nicht so zufrieden war, wuerde ich um einen Ratschlag von diesem Forum bitten. :rolleyes:

Vielen Dank schonmal im voraus! Fips
 
Der Schuster, den ich dazu schon kontaktiert habe meinte, er koenne auch sofort eine Art Schutzsohle aufkleben

der mann hat grundsätzlich recht.

in dem zusammenhang, und dazu ist massig zeit, kann man eruieren ob es werksseitig ersatzsohlen gibt. ob der aufwand dafürsteht, musst du selbst entscheiden.

nächster punkt: bietet sebago, so wie timberland(dazu gibt es einen faden), einen werksseitigen reparatur service?

kosten nutzen:

schutzsohle, rund € 10 - 20, abgeben - abholen, fertig

totalservice, rund € 80,- und vermutlich selbst einschicken oder ähnliches paldower.
 
der mann hat grundsätzlich recht.

in dem zusammenhang, und dazu ist massig zeit, kann man eruieren ob es werksseitig ersatzsohlen gibt. ob der aufwand dafürsteht, musst du selbst entscheiden.

nächster punkt: bietet sebago, so wie timberland(dazu gibt es einen faden), einen werksseitigen reparatur service?

kosten nutzen:

schutzsohle, rund € 10 - 20, abgeben - abholen, fertig

totalservice, rund € 80,- und vermutlich selbst einschicken oder ähnliches paldower.

Es ist wirklich massig Zeit, die Sohle von den Docksides läuft sich unglaublich langsam ab.

Herzliche Grüße,
Georg
 
Danke fuer die schnellen Antworten. Leider halten die Sohlen bei mir nicht so furchtbar lange, da ich etwa 8 km pro Tag zu fuss unterwegs bin.

Da die Sohle ja genaeht ist, lohnt sich eine Ersatzsohle, wenn es sie denn ueberhaupt gibt, wohl eher nicht. Aber trotzdem ist es wohl eine gute Idee mal bei Sebago direkt nachzufragen. Auf die Idee bin ich bloederweise noch garnicht gekommen. Asche -> Haupt :eek:

Wenn es jemanden interessiert kann ich gerne berichten, was Sebago zu sagen hat.
 
Habe nun erfahren, dass es bei Sebago keinen Sohlentauschservice wie bei Timberland gibt.
Dafuer haben meine Stiefel jetzt ne zusaetzliche Schutzsohle, die mich allerdings mit 44 Euro etwas mehr gekostet hat, als ich dachte.
 
Oben