Boot Black Shop

Das gefällt mir wirklich sehr gut!
Tatsächlich hatte ich etwas sehr ähnliches mit sehr ähnlichen Schuhen vor, mich dann aber nicht getraut. Puh, jetzt komme ich wieder ins Grübeln. Ich wollte ein paar hellbraune Loake Boots in so einem Farbton umfärben, weil es den roten Ton nicht mehr gibt. Ein Schuhmacher hatte mir davon auch abgeraten. Das gezeigte Ergebnis sieht super aus.

Eine Frage dazu, wie kommt es zu diesem intensiven Rot? Die Creme sieht eigentlich weniger rötlich und mehr braun aus.
 
Final haben Shoe Cream und Collections Cream die intensive Farbe hervorgerufen;
die Originalfärbung des Leders und die LL MOIST CARE haben auch dazu beigetragen.

Es ging bei der Ausgangsfrage darum Farbungleichheiten von linker und rechter Stiefelette zu beseitigen bzw. deren Farbe einheitlich zu machen.

Je nach Basisfarbe des Leders, Art der Färbung, der Reinigungsintensität usw. kann die Collections schon so einiges bewirken.
- ACETON zerstört das Leder! - https://www.patin-a.de/blog/aceton-als-lederreiniger
Es wird grundsätzlich und der Vorsicht halber ein Mischfarbton entstehen,
mit etwas Können kann auch die gewünschte Farbe dabei herauskommen.

CC 1 Nguyen.png

Kundenfotos - Heller geht auch mit der Collections Cream

CC 2 Nguyen.png
 
2021-Schuhpflege-NEUE-im-Winter-DE-1.jpg

Die Bürsten kann man austauschen, da die Bristle an sich eine Reinigungs- und die Rosshaarbürste eher zum Polieren taugt
(in Japan wird das genau umgekehrt gesehen, was auch mit etwas Übung funktioniert).

Ob jemand eine Polish und ein wasserabweisendes Spray, auch auf glattem Leder(!), benutzt,
fällt unter persönliche Präferenzen bzw. ist von der Spray-Qualität abhängig.

Header-VIDEO-03.jpg
 
Oben