Boot Black Shop

NEUES aus JAPAN

RED shoe toe - Shoe polish in MALT


Foto 1
Foto 2
Foto 3
Was, Du siehst keine Bilder?
Ich kann leider keine gestempelten und unterzeichneten nachweisfähigen Dokumente in Japanisch,
die ich hier im Original zeigen könnte, um jeden auch noch so abstrakten Verdacht ad absurdum zu führen,
dass Papier geduldig ist und ich das Nutzungsrecht für die Fotos der Platzhalter Foto 1ff
einschließlich der Freistellung von den Persönlichkeitsrechten des und durch Herrn M. hätte,
hier dokumentenecht hochladen.
Bei Bedarf und gegen Erstattung der Kosten veranlasse ich aber sehr gerne eine Ausfertigung
der Papiere und die Übersendung an die gewünschte Zustelladresse gegen Vorabunkostenerstattung.


Mit Verlaub, aber ich möchte niemanden, keine natürliche Person, um ihr Persönlichkeitsrecht
der öffentlichen Selbstdarstellung in diesem Forum bringen oder ihre Auftritte auch nur abstrakt gefährden.
Insofern bitte ich um Euer Verständnis, dass auch ich hier keine Bilder sehen kann.




 
Aktuelle Information:
  • Den Vorkasserabatt in Höhe von 2/100-tel habe ich gelöscht.
  • Der Gutschein mwst3 gilt noch bis einschließlich 31.12.2020
  • Ab 75.- € Warenwert: 2 CARE CLOTH (= 1 Packung) gratis dazu gilt weiterhin;
    wenn jemand einen speziellen Wunsch hat, so kann er/sie das gerne auf dem Wunschzettel vermerken

Ist dieser Text nun leicht & klar verständlich geschrieben und somit logisch erschließbar?
Ein Absenken auf B1-Niveau fiele mir dagegen schwer - also einfach noch einmal versuchen
wenn es beim ersten Mal nicht klappt - Danke!
 
Schuhspanner, die von den Leisten, auf denen die Schuhe gemacht wurden,
die angesprochenen Zedernholzspanner, die zu über 90 % aus China kommen,
und die Schuhform nicht berücksichtigen allerdings weniger,
dienen dazu den Schuh wieder in seine ursprüngliche Form zu drücken,
sie entziehen dem Lederfutter bzw. dem Schuh-/Sneakerschaft aber keine Feuchtigkeit.
Die Schuhe brauchen wesentlich länger, um innen oder von innen heraus abzutrocknen.

Das Silicagel nimmt dagegen über Nacht bereits im Schuhinnern so viel Wasser bis in etwa
seinem Eigengewicht(?) auf.
Der Schuh kann am nächsten Tag theoretisch wieder getragen werden,
bei Sneakern und Turnschuhen trifft dies auf jeden Fall so zu.
Schuhe mit Leder-, Gummi-Leder-Sohlen, Gummisohlen, die einen Lederschaft haben,
müssen zuerst wieder in ihre Form gespannt/gedrückt werden.
Dazu nimmt der Aficionado Schuhhölzer, 2- oder dreiteilig, die der Maßschuhmacher mitliefert
oder eine Leistenmacher ihm auf seine Rechnung anfertigen kann.
Aber auch bei deren Verwendung spricht ein Schuhmacher vom Spannen der Schuhe,
meint damit in erster Linie den Schuhschaft.

Bei Sneakern reichen also die Fresh Inserts mit Silicagel vollkommen aus;
bei anderen Schuhen empfiehlt sich die Kombination aus Schuhspanner + Fresh Inserts.
Sind die Schuhe sehr nass geworden, dann würde ich zuerst das Silicagel einlegen
und erst am Tag danach die Spanner.
Das Silicagel alleine kann auch leichtere Schuhe soweit in Form drücken wie Car Shoes,
leichte Loafer usw..
 
Der Schuh kann am nächsten Tag theoretisch wieder getragen werden,
bei Sneakern und Turnschuhen trifft dies auf jeden Fall so zu.
Schuhe mit Leder-, Gummi-Leder-Sohlen, Gummisohlen, die einen Lederschaft haben,
müssen zuerst wieder in ihre Form gespannt/gedrückt werden.

Also habe ich die Wahl:
1. Schuhe auf dem Zedernholzspanner einen Tag trocknen lassen.
2. Schuhe mit den Fresh Inserts über Nacht trocknen lassen, diese am Morgen entfernen und durch Schuhspanner tauschen mit denen Sie dann den Tag über wieder in Form gedrückt werden (Ausnahme Car Shoes)

???

STATE OF THE ART


MfG
 
Oben