Blumen in der Brusttasche

conrad

Gast
Hallo,

bald steht bei mir wieder ein Black Tie Ball an und ich überlege dieses Mal etwas ausgefalleneres als mein altes champagnerfarbenes Einstecktuch aufzutragen.

Dabei kam mir auch die Idee, eine Rose oder vielleicht auch eine weniger auffällige Blume, bzw. ein Blumenbouquet in der Brusttasche zu tragen.

Findet Ihr das unangebracht oder sollte ich es mal ausprobieren? Die Alternative wäre ein rotes Seideneinstecktuch.

Vielen Dank und liebe Grüße

Conrad
 
Finde ich gut. Aber bitte kein Blumenbouquet. Und die Blume gehört natürlich ins Knopfloch. Wenn der Stiel nicht hält einfach vom Schneider eine kleine Schlaufe an die Innenseite des Revers nähen lassen. Das weiße Einstecktuch bleibt aber trotzdem. Sehr schöne finde ich eine rote Nelke.

lg Algy

Siehe auch http://www.blacktieguide.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die tolle Antwort! Dann werde ich mal schnell meinen noch knopflochlosen Schalkragen vom Schenider bearbeiten lassen.
 
Bitte gerne. Allerdings:

Buttonholes are not as common in shawl collars today most likely because of the way they tend to interfere with the uninterrupted line of the collar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die FP Leiberl haben die sich ja nicht für sich erfunden, sondern die warn ja schon vorher da, und auch die Rolex kommt auf den Trägern und ob man sie präsentiert oder ob sie unter einem Ärmel verschwindet...Aber rote Nelken sind ein politisches Statement und da ich kein Sozialdemokrat bin, werd ich zeitlebens versuchen, diesen auszuweichen...
 
....ich muss es einfach schreiben

....weil´s so putzig ist

Wenn´s wirklich heiss her geht, dann gibt´s noch so kleine Miniblumenvasen für´s Revers - da bleibt die Blume frisch - immer wieder faszinieren, was es für Ideen gab, um die Dinge noch weiter zu verfeinern...
 
So sieht der 'Stielhalter' bei meinem Smoking aus:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Rote) Nelken sind politisch zu sehen? Wieder was gelernt.
@C. Habe mal roten Nelken gegoogelt und u.a Ich liebe dich, gefunden.
 
Oben