"blazer with wind cheat"

O.K. akzeptiert, trotzdem meine persönliche Lebenserfahrung dazu. Ein Mensch kann sich nur sehr schwer "verstellen" und auch in einem rein virtuellen Forum ist ein Charakter zu erkennen der auch im Alltag vorhanden ist. Ich gebe aber gern zu das ich da auch schon daneben gelegen habe.
 
Händel ist in... Halle geboren, richtig? Sollte es dich einmal nach Berlin verschlagen, sag' Bescheid, dann trinken wir einen Kaffe (oder Wein, oder was auch immer) zusammen: ich versichere dir, dass ich IRL ein sehr umgänglicher Typ bin ;).
 
Vielleicht noch einmal ein Wort zum gezeigten Teil: Ich finde den Look sehr schön und stimme Michael bezüglich der Kombinationsmöglichkeiten 100% zu. Alternativ schlage ich allerdings eine dünne Steppweste vor, die es z.B. bei Proidee gibt. Ich habe 2 davon, eine schwarze und eine braune. Die trage ich sehr gerne unter dem Sakko, z.B. auch mit einem schönen Tuch statt Krawatte. Der Vorteil ist, dass Du keinen Reißverschluss am Sakko hast und die Weste (n) mehrfach verwenden kannst (oder auch unter Jacken und Mänteln).
 
Als Blazer wird es vermutlich schwierig, Kurzmäntel mit solch einem Windschutz habe ich öfter mal gesehen - dann auch in anderen Farben oder Mustern (Fischgät, Hahnentritt).

Wie sieht es aus mit der Alternative eines echten, funktionellen Kragens an einem geeigneten Sakko -
also einem Knopf und vielleicht auch noch einem Riegel (wie an den Duffle Coats) ?

Geschlossen kann diese Variante dann zwar etwas zugeknöpft wirken -
mit einem passenden Material/Muster und vielleicht einigen Details einer Sportjacke, bspw. aufgesetzten Taqschen, kann das aber sicherlich sehr gut aussehen.
 
Gutene Abend,

und ein Danke schön in die Runde. Wenn ich wirklich keine Variante des Blazers in D finde werde ich mir wohl Alternativen suchen. Onlinekauf kommt für so ein Kleidungsstück nicht wirklich in Frage.

Eventuell hat ja noch jemand eine Idee ?
 
Fay

Als ich letztens in Italien war, habe ich ähnliche Jacken von Fay gesehen.
Am besten mal die doch sehr übersichtliche Homepage absuchen, ob einem die Modelle gefallen.
Allerdings weiß ich nicht ob und wo man Fay in Deutschland bekommt.
 
Ich habe für solche Zwecke einen pea coat. Der ist dunkelblau, zweireihig, kurz und warm. Für kältere Tage wie wir sie jetzt haben, ist das ein ideales Kleidungsstück.
Meiner ist von Hackett und schön schmal geschnitten.
 
Oben