Blaumann-Jeanshosen

Rohaner

Member
In Deutschland werden die Blaumann-Jeanshosen gefertigt und für 249€ zum Kauf angeboten.
Hat hier jemand Erfahrung mit solch einer Hose und kann berichten?
 
Meine ersten Jeans seit Ewigkeiten: ich habe mindestens 30 Jahre lang nur Chinos etc. getragen. Einen Fernsehbericht über Produkt und Produktionsbedingungen ließen mich umschwenken.
Die Beratung zur Passform per Mail Wechsel war ausgezeichnet. Schließlich habe ich zwei benachbarte Größen bestellt, eine davon passte. Gewählt habe ich die leichtere Qualität, 12,5 oz, auch im Sommer tragbar. Der Geruch der unbehandelten Hause erinnerte mich stark an meine aller erste 501 Levis, die ich im Alter von 13 Jahren erwerben durfte.
Mein Blaumann bist mittlerweile die krempelt und etwas eingetragen; allerdings noch nicht die vorgeschlagenen acht Monate, die man bis zum ersten waschen verstreichen lassen sollen.
Schnitt und Passform sind ausgezeichnet.
Allerdings ist natürlich zu beachten, dass die Hose gehörig abfärbt, sowohl auf helle Unterwäsche als auch auf helle Polstermöbel.
Ich fühle mich sehr wohl in dieser Hose.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sorry für die Siri-eigene Rechtschreibung. [emoji15]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Supi, danke für deinen Bericht. Gut das eine Hose vorab probiert werden kann. Denn für mich gibt es nicht viel Auswahl da zwei Hosen eine schmale Laibhöhe haben.Bleibt also nur noch die 15 OZ Hose in dunkel.
Bringt es etwas die Jeans vor dem ersten tragen in das Eisfach zu legen, damit nichts abfärbt?
Kann das umgekrempelte Hosenbein zurück geschlagen werden oder ist das festgenäht?
 
Das mit dem Eisfach bringt nur etwas, wenn du dich mit dazu legst. Ich habe es nicht ausprobiert, aber meiner Einschätzung nach lässt sich das ab färben durch Schock frieren nicht verhindern. Man muss einfach damit leben und entsprechend damit umgehen.
Die Jeans werden mit dem Hinweis geliefert, dass es normal ist, dass sie zu lang sind. Es gibt dann Krempel Vorschläge: einmal umschlagen und hochziehen, zweimal umschlagen, dreimal umschlagen = rollen. Es liegt also an dir, wie du mit der Überlänge um gehst. Nach dem 1. waschen laufen sie in der Länge natürlich ein. In der Weite kaum (so die Aussage in der Mail), so dass man sie ziemlich passend kaufen kann.
Übrigens bietet Blaumann dann auch noch ein kostenloses kürzen auf die passende Länge an. Dann ist allerdings die weiße Kante nur noch an der Kleingeldtasche zu sehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben