Bitte helft die Firma Pasta Rummo zu retten

Ich finde den Aufruf gut, bin gerne mit 10 Kilo Pasta bei der Aktion dabei. Gibt es irgendwo eine Übersicht mit Formen und Preisen?

Edit: Formen habe ich gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Urban,

wir lassen den Thread mal laufen, aber ich würde dich bitten zukünftig keine Threads dieser Art mehr zu öffnen. "Retten" kann man ganz sicher ganz viel, aber das sollten wir Facebook und Co überlassen. Ich bin mir mal nicht so sicher, ob du da nicht einem Marketing-Trick aufgesessen bist.

VG

Andreas
 
PS: Habe einen Freund gefragt, da ich aus deinem Beitrag nicht wirklich schlau wurde Urban.

Die ganze Region, in der die Pastafabrik steht, wurde überschwemmt. Nicht nur Rummo sondern auch anderen Frrmen sind betroffen. Das Wasser stand bis zu 6 m hoch in der Fabrik. Die Maschinen sind hinüber und viele Mitarbeiter stehen vor dem Rauswurf, weil Rummo alleine die Neuinvestitionen nicht tätigen kann.
Ich werde heute Abend eine Packung Rummo essen und hoffen, dass sie wieder auf die Beine kommen.

Danke für die Aufklärung, das bringt Licht in die Sache - zuvor erschien mir das komisch.
 
Ich werfe nichts vor, es war lediglich eine Frage von mir.

Jeder kann sich engagieren wo er möchte, wir haben im eigenen Land genügend Baustellen wo Hilfe gerne gesehen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema "eigenes Land" hatte ich früher mit meinen pfälzischen Kollegen als Saarländer natürlich oft, speziell wenn es um den Ausgleich arm + reich ging, Bund-Länder-Finanzausgleich.
Die Frage an sie war wo man die Grenze zieht:
Die eigene Straße, der eigene Stadtteil, die eigene Kommune, der eigene Landkreis, das eigene Bundesland, Deutschland, Europa,
wo endet die Solidarität?

Das, was wir zur Zeit als Flüchtlingsproblem erleben, wird über kurz oder lang
ad 1 nur die Nadelspitze sein und
ad 2 unsere europäische Gesellschaft verändern, und zwar gravierend und
ad 3 ist es weder umkehrbar noch in Zukunft zu verhindern!

Wir alle sollten zumindest als Europäer denken, es gibt keine Zollhäuschen mehr, wir zahlen mit demselben Geld und
sitzen alle in einem einzigen Boot, EUROPA heißt es!

Es gibt viele Firmen, denen es nicht besonders gut geht, im Bereich Mode, Schuhe und Accessoires sowohl
in Portugal [ja was haben die Portugiesen zu bieten?] als auch in Italien.
Irgendwann vor ein, zwei Jahren begegnete ich einem Foto der entlassenen Teilbelegschaft einer erstklassigen Cashmerestrickerei aus Umbrien, in der ich selbst schon eingekauft hatte:
Ich war geschockt!

Auch ich bin hin und hergerissen bei der Frage ob es gut ist wenn so viel Geld aus Europa bei Bekleidung nach Fernost und Indien fließt,
statt Hersteller in Europa zu stützen und damit das Fachwissen und Können zu erhalten.
Egoismus statt übertriebener, zu nichts führender Geiz bei Pseudoersparnissen, kann manchmal nichts schaden,
sondern würde vielen Menschen nützen, die mit uns gemeinsam im Boot sitzen:
Portugiesen, Franzosen, Spanier, Italiener....
Letztendlich ist das Geld, dass so viele nach Fernost überweisen, für immer weg.

Wenn es unseren Nachbarn (Straße, Stadt....) gut geht, dann geht es uns allen, der gesamten Bootsbesatzung gut.

Einen schönen Abend!

Urban
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ungefähr noch 40 Packungen Rumo Spaghetti im Keller, die ich bei Vente Privee gekauft habe. Ich finde die geschmacklich gut, muss aber sagen, dass mir de Cecco besser schmeckt.
 
Habe ungefähr noch 40 Packungen Rumo Spaghetti im Keller, die ich bei Vente Privee gekauft habe. Ich finde die geschmacklich gut, muss aber sagen, dass mir de Cecco besser schmeckt.

Das heisst DH können wir als Grund für das drohende aus der Firma Rummo ausschliessen ausserdem wissen wir jetzt er hortet nicht nur Luxusuhren sondern auch Nudeln.
 
Oben