Bisher immer nur Schwarz - Suche neue Farben

In der Rubrik Biete/Suche werden gerade sehr schöne Krawatten angeboten. Dazu ein paar stimmige Hemden und passende Strümpfe und schon ist die Verwandlung im Gange.
Ich würde zunächst hellblaue Hemdtöne wählen, damit die Umgebung nicht sofort geschockt wird...

So etwas passt dann auch zum helleren Frühjahrsanzug!
 
Du bist Englischlehrer - oder ?

Also deine Beschreibung kling wirklich wie ein Aprilscherz! Aber sei's drum.

Meines Wissens geht eine schwarze Melone auch zu einem hellgrauen oder dunkelblauen Anzug. Das ganze könntest Du dann noch mit einer Club-Krawatte abrunden.

Anregungen findest Du sicher auch im Beitrag "Brit-Look". Schließlich ist dein Outfit "very British". ;)

Ansonsten könntest Du die Melone auch durch einen schwarzen Trilby ersetzen und Dir eine schwarze RayBan Sonnenbrille aufsetzen. Dann kannst Du als Blues Brother den Musikunterricht leiten. :D

Hier noch eine kleine Anekdote aus meinem Leben:
Auf unserer Schule gab es einen Lehrer (bezeichnenderweise ein Physiklehrer), der immer dasselbe Outfit trug, gekrönt von einer roten Strickkrawatte. Eines Tages - und ich werde diesen Tag niemals vergessen - geschah das unglaubliche:
er hatte plötzlich eine blaue Strickkrawatte an.... Ich komme bis heute da nicht drüber weg!

Mit gallischen Grüßen
Obelix
 
So sehr ich den Britlook auch liebe, ich bin kein Englischlehrer Hoffentlich verlier ich jetzt nicht bonuspunkte, aber ich bin doch tatsächlich auch ein Physiklehrer (dzu noch Mathematik).

Ich glaube ein Leinenanzug in beige würde mir gut stehen, da schau ich mir mal ein paar Auslagen von meinem Schneider an.

P.S.: Der Herr Pan Tau ist mir sehr sympathisch ;).
 
Um Himmelswillen, ein Naturwissenschaftslehrer unter Sprachbegabten und Germanistik-Studenten und Mitgliedern, die die deutsche Sprache verehren ... :D

Nein, aber ich kann dich beruhigen: Wenn jemand so oft diese Outfits (schwarzer Anzug, weißes Hemd, schwarze Krawtte) tragen muss, dann ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem es nicht mehr nötig ist ;)
 
Schöne Pauschalisierung.

Lustig, das genau das einer sagt, der diese Fächer liebt :D

Nein, aber wenn wir humanistisch bleiben und nicht jeden Satz zerfetzen als auch die Fehlertoleranz über das Internet miteinbeziehen (Betonung der Sätze geht hier verloren), dann kannst du davon ausgehen, das ich den Großteil und nicht ALLE gemeint habe ;) Warum erkläre ich das überhaupt, sollte eh klar sein ;)
 
So sehr ich den Britlook auch liebe, ich bin kein Englischlehrer Hoffentlich verlier ich jetzt nicht bonuspunkte, aber ich bin doch tatsächlich auch ein Physiklehrer (dzu noch Mathematik).

Aber nein, gar nicht! Eher gewinnst Du Bonuspunkte dazu.
War da nicht mal ein Physiker namens Einstein, der ein halbes Dutzend identischer Anzüge besaß, nur um sich keine Gedanken mehr machen zu müssen, was er anziehen sollte? Du siehst, Du befindest Dich in bester Gesellschaft. :D


Ich glaube ein Leinenanzug in beige würde mir gut stehen, da schau ich mir mal ein paar Auslagen von meinem Schneider an.

Ja, einen beigen Leinenanzug würde ich unterstützen. Das ist zwar ein Quantensprung im Vergleich zu deinen bisherigen Anzügen, aber das geht schon in Ordnung. Schließlich bist Du ja Physiker. :rolleyes:

Bevor das Niveau der Physiker-Witze noch tiefer sinkt, noch einen Tipp zum Abschluß:
Denke bei Leinen an's knittern. Man sagt zwar "Leinen knittert edel", aber es kann mit der Zeit dennoch ziemlich nervig werden. Vielleicht hat dein Schneider ja ein Leinen-Mischgewebe im Angebot, das Dir die Vorzüge von Leinen bietet und die Nachteile ein wenig abmildert.

Muß jetzt auf Wildschwein-Jagd gehen.
Frohe Ostern.
Obelix
 
Oben