Bisher immer nur Schwarz - Suche neue Farben

Junglehrer

New Member
Hallo,

Ich besitze zwar 5 Anzüge, aber alle sind Schwarz, das wird mir zu langweilig. Vom Kreidestaub mal ganz abgesehen, das sieht fürchterlich auf meinem Anzug aus.Selbst Krawatten habe ich nur Schwarze, Hemden nur weiße.

Gerade für den Frühling und Sommer möchte ich mir ein leichten Anzug, gerne aus Leinen, anschaffen. Oder ein ähnlich leichter Stoff, da die Klassenräume schlecht belüftet sind. (Werde höchstwahrscheinlich einen Maßanzug brauchen, da langer Oberkörper und kurze Beine)

Noch eine andere kleine Frage: Ich trage gerne eine Melone(Auch wieder schwarz wie denn sonst), kann ich die dann zu einem anders Farbigen Dreiteiler tragen, oder lieber nicht?

Bin für jede Anmerkung dankbar :).
 
Hallo,
bei Schülern dürfte Dir ein Borsalino mehr Respekt verschaffen als eine zu "Dick und Doof" oder Pan Tau Witzen verleitende Melone :D. Man darf den Sadismus der kleinen Racker nicht unterschätzen. Wenn Du trotzdem zur Melone stehst hast Du meinen Respekt, aber es ist doch schon ein sehr exzentrisches Stück Hutmode,das selbst in England keiner mehr trägt (außer, so Herr Roetzel, Offiziere der Royal Guards als Teil des Ziviloutfits).
Sei's drum, zu andersfarbigen Anzügen geht schwarzer Bowler IMO nicht, außer vielleicht du heißt John Steed. Welche Farbe und welche Farbtöne ist ja auch stark Typfrage. Flussers Dressing the Man empfiehlt für kontrastreiche Haar-Haut Typen ebensolche Oufits, kontrastarme (z.B. blond, helle Haut) fahren mit gedeckteren Kombinationen besser. Berufstypisch wären z.B Tweedstoffe mit Cordhosen. Helles Leinen ist sicher kreidetechnisch praktisch und im Sommer trageangenehm. Blauer und grauer Businessstandard erschiene mir an der Schule fehl am Platze. Ich würde mich mal von den Bildern hier und auf anderen Blogs inspirieren lassen und entsprechende Literatur zu Rate ziehen (Roetzel, Flusser).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn du bisher nur schwarz trägst ist es ja nicht allzu schwierig, Abwechselung in die Garderobe zu bringen.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, was du wirklich willst. Eine nur schwarze Garderobe (Anzüge und Hemden) ist ja sehr extrem. Willst du grundsätzlich mehr in Richtung klassische Kombinationen/harmonisierendere Farben gehen? Dann sind die üblichen Verdächtigen meine Empfehlung. Leinenanzug in beige z.B.
 
Hallo,

Ich besitze zwar 5 Anzüge, aber alle sind Schwarz, das wird mir zu langweilig. Vom Kreidestaub mal ganz abgesehen, das sieht fürchterlich auf meinem Anzug aus.Selbst Krawatten habe ich nur Schwarze, Hemden nur weiße.

Gerade für den Frühling und Sommer möchte ich mir ein leichten Anzug, gerne aus Leinen, anschaffen. Oder ein ähnlich leichter Stoff, da die Klassenräume schlecht belüftet sind. (Werde höchstwahrscheinlich einen Maßanzug brauchen, da langer Oberkörper und kurze Beine)

Noch eine andere kleine Frage: Ich trage gerne eine Melone(Auch wieder schwarz wie denn sonst), kann ich die dann zu einem anders Farbigen Dreiteiler tragen, oder lieber nicht?

Bin für jede Anmerkung dankbar :).

Bist Du Pan Tau?
http://www.youtube.com/watch?v=o-HP7DA9O8U
 
Oben