Bezugsquellen für qualitativ hochwertige Gürtel

Vielen Dank an alle, die hier bisher einige Bezugsquellen für gute Gürtel zusammengetragen haben. Ich habe ja kein Problem damit, Geld auszugeben. Ich möchte aber auch was dafür bekommen. Und bei den Gürteln, die ich meist im Breuninger kaufe, hatte ich nicht mehr den Eindruck. Ich werde mich jetzt mal durch die Antworten arbeiten und den ein oder anderen Hersteller testen.
 
Ich habe ja kein Problem damit, Geld auszugeben. Ich möchte aber auch was dafür bekommen.
Und diese gewünschte Qualität müsste dann auch etwas genauer definiert werden.
Das Programm von Kreis und anderen Herstellern reicht z.B.von einlagigen Riemen aus Rindsleder bis zu mehrlagigem Aufbau aus Exotenledern, dazu Schließen in diversen Veredelungsstufen.

Als weitere Option sind evtl. auch Schuhmacher geeignet ?
 
Hallo Bertone,

zunächst einmal danke für die umfangreiche Antwort. Da ich gerade nicht auf er Suche nach einem speziellen Gürtel bin, kann ich die Fragen nach ein- oder mehrlagig, Rinds-oder Exotenleder und Veredelungsstufe der Schließe gar nicht beantworten. Ohnehin ist Gürtelkauf bei mir eher ein Stöbern. Ich habe irgendwann das Gefühl, daß ich einen Gürtel zu bestimmten Beinkleidern brauche, und schaue mich dann so lange um, bis das passende dabei ist. Ich würde das nächste mal enn einfach zielgerichteter stöbern - bei Herstellern, die lsut Meinung der Forumsmitglieder gute Qualitäten liefern.
 
Ein außergewöhnlicher Rat von mir, jedoch zu Recht. Ich habe viele Gürtel, von günstig bis sehr teuer. Wenn es sehr günstig sein soll, kann ich nur einen Augenblick zu Zara raten.

Habe 3 Gürtel von Zara, und bin was die Langlebigkeit angeht sehr zufrieden. Sind vielleicht nicht die besten Materialien aber für gut 20 Euro ist hier nichts verloren.

Habe 2 Gürtel aus Glattleder. Einer in der Farbe Cognac, und der andere in Dunkelbraun. Weiters einen schwarzen Gürtel aus Glattleder. Zustand ist bis heute wie neu. Und die Gürtel haben schon 1-2 Jahre auf dem Buckel. Werden jedoch nicht ständig getragen.

Die anderen Ketten, die mir spontan einfallen kann ich nicht empfehlen. Hier gibt es meiner Erfahrung nach bis auf Ausnahmen nur Fehlgriffe. :)


Grüße, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben