Bezugsquelle für graues Leinen

don_ollie

Active Member
Hallo zusammen,

ich brauche einen Meter (silber-)graues Leinen, um mir daraus eine zweireihige Weste machen zu lassen. Der Schneider selbst hat grad nichts passendes im Programm (da war wohl was von Scabal, ist aber aus).

Im Netz finde ich von 200 bis 380 gr. und zu Preisen von 8,- bis 80,- alles mögliche. Kann mir einer der Stoffprofis einen Tipp geben, auf welche Eckdaten man achten sollte oder optimalerweise gleich mit einer Bezugsquelle dienen?

Danke!
 
Vielen Dank, Enthusiast! Einige schöne Varianten. Bleibt die Frage: Wie unterscheiden sich Stoffe, wenn einer 7,- und ein anderer 30,- kostet?
 
Der Preis hat natürlich viele verschiedene Faktoren, hochwertiges irisches Leinen aus einer renommierten Weberei und einem bestimmten Gewicht wird sicherlich teurer sein als irgendein Gewebe, das in geringer Dichte etwa auf einem indischen Hinterhofwebstuhl gefertigt worden ist. Daneben hat Möller oft Restposten, die teileise deutlich unter Einstellpreis abverkauft werden.

Bei den Restposten tauchen auch immer mal Schnapper wie etwa 4 m Kaschmir von Zegna in mutigen Mustern auf, die für eine Sportjacke reichen dürften und zum Spottpreis zu haben sind, das alte Spiel von Angebot, Nachfrage und Lagerkapazität.

Es kann sich auch durchaus lohnen einfach mal anzurufen ob noch 2 m Leinen im gewünschten Farbton irgendwo rumliegen.

Gruß,

Enthusiast
 
Oben