Bezug von Perlmuttknöpfen für Hemden

Parzifal

Gast
Liebe Community,

kennt jemand von Euch eine gute Bezugsadresse für edle und dicke Perlmuttknöpfe für Hemden? Meine Internetrecherche verlief recht erfolglos.

Ich lasse mittlerweile meine Hemden bei Campe&Ohff fertigen. Die Knöpfe sind allerdings eine Katastrophe. Nun hat man mir angeboten, dass sie meine Wunschknöpfe verarbeiten. Ich muss sie "nur" mitbringen.

Bei Marc Anthony in HH gibt es meine Wunschknöpfe zusammen mit dem Maßhemd, dass allerdings dann bei 160 bis 200 EUR landet (C&O ca. 130 EUR max.)

Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar. Um Diskussionen vorzubeugen: Ja, Campe&Ohff ist - von den Knöpfen abgesehen - ein Kompromiss.

Grüße von
Parzifal
 
Die Knöpfe auf ebay sind auf jeden Fall extrem billig. Ich würde aber trotzdem in ein Knopfgeschäft gehen, da du sie dir dort wenigstens aussuchen und auch bei Tageslicht anschauen kannst. In jedem Fall kommst du dabei unter EUR 10 weg. Außerdem bekommst du dort wenigstens Fachmännische Beratung.
 
Das sollte man lassen, wenn man nicht genau weiß, wonach man suchen muß (Modellnummer, Lieferant, Größe, oder ähnliches), andernfalls riskiert man, viel Geld für unterirdische Qualität zu vergeuden.

So kompliziert is es auch nicht. Normale Hemdknoepfe sind weisse Perlmut 10mm x 5 mm (oder 4mm oder 3mm). Such ein Form aus der dir gefaellt. Basta.

Qualitaet kann mann auf dem Bildschirm nicht sehen, egal ob e-bay oder ein Onlinestore.
Ich habe 200 Knoepfe bekommen zum gleichen Preis wie 12 vom Geschaeft in der Stadt. Qualitaet war besser als Van Laak, nicht so gut wie Baba. Also, nicht gerade "high-risk".

Rob
 
So kompliziert is es auch nicht. Normale Hemdknoepfe sind weisse Perlmut 10mm x 5 mm (oder 4mm oder 3mm). Such ein Form aus der dir gefaellt. Basta.

Qualitaet kann mann auf dem Bildschirm nicht sehen, egal ob e-bay oder ein Onlinestore.
Ich habe 200 Knoepfe bekommen zum gleichen Preis wie 12 vom Geschaeft in der Stadt. Qualitaet war besser als Van Laak, nicht so gut wie Baba. Also, nicht gerade "high-risk".

Rob
Natürlich muß jeder selbst wissen, wofür er sein Geld ausgibt. Ich wollte nur gesagt haben, daß Knopf nicht gleich Knopf, Schnäppchen nicht immer gleich Qualität ist. Die Maße allein sagen beispielsweise nichts über den Zustand der Knopfrückseiten (wichtig für die Haltbarkeit des Hemdstoffes) oder die Ausschußrate aus. Billiger geht immer, wirklich gute Knöpfe sind aber heutzutage leider sehr selten. Wenn man schon Geld für Zubehör ausgibt, sollte es doch wenigstens gutes sein.
 
Oben