Beyer & Söhne Hautcreme

Ich habe die Creme jetzt 3 mal probiert und jedesmal dachte ich, ich rieche wie mit einer alten Makrele eingerieben, mein Empfinden...sehr fischlastig!!!!

Was natürlich nichts an der Qualität oder Wirkung ändert...aber bei diesem Geruch leider nix für mich...
 
Ich habe die Creme jetzt 3 mal probiert und jedesmal dachte ich, ich rieche wie mit einer alten Makrele eingerieben, mein Empfinden...sehr fischlastig!!!!

Was natürlich nichts an der Qualität oder Wirkung ändert...aber bei diesem Geruch leider nix für mich...

Witzig, das meinte meine Tochter (5) auch. Ihhh-Bääh.
Für mich geht es, obwohl ich den Duft der Weleda-Cremes vorziehe (ich habe keine Probleme mit ätherischen Ölen).
Die Creme an sich empfinde ich als angenehm und schnell einziehend, aber für meine Bedürfnisse (sehr trockene Haut an einigen Problemstellen) zu leicht.
 
2 mal getragen und abends aufgefordert worden das Gesicht zu waschen, weil die Creme müffelt. Für mich bleibt es bei einer Probe, Weleda ziehe ich auch vor.
 
Ich habe meine Probe mittlerweile auch bekommen und finde den Geruch auch mehr als gewöhnungsbedürftig... Ich bin kein Fan von überparfümierten Lotions und Cremes, aber einen gewissen Wohlgeruch durch natürliche Düfte wie z.B. bei Welede (ja, auch ich nutze deren Produkte) braucht es für mich schon.
Dennoch vielen Dank für die Probe!
 
Hi an alle und danke für das Feedback und den Test!

Ja, das ist ein Feedback was wir öfters bekommen. An dieser Stelle polarisiert das Produkt. Wir bleiben dabei: wer eine super-verträgliche Hautcreme sucht, die hochdosierte Wirkstoffe in die Haut trägt und einen Langzeiteffekt hat, ist bei uns richtig. Wer auf einen Duft in der Hautcreme nicht verzichten möchte, und keine Verträglichkeitsprobleme damit hat, wohl vorerst nicht.

Wie gesagt, wir starten gerade. Vielleicht bieten wir irgendwann eine leicht parfümierte Creme an. Mal sehen! eigentlich verstößt es gegen die Firmenpolitik.

@Andreas: Danke dass Du die Creme hier diskutierst und bis bald!

Viele Grüße

Nico
 
Hey, ich stehe auch vor dem Problem einer neuen Tagescreme. Meine ist gerade aufgebraucht und ich möchte mir nun was neues holen, da ich mir die Weleda nicht mehr so zusagt. Bin hier auf die Cremes von Hildegard Braukmann gestoßen. Liegen preislich auch ca. in der Gegend von der vorigen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Würd mich über eine schnelle Antwort freuen.
Gruß vom Lutzman ;)
 
Hey, ich stehe auch vor dem Problem einer neuen Tagescreme. Meine ist gerade aufgebraucht und ich möchte mir nun was neues holen, da ich mir die Weleda nicht mehr so zusagt. Bin hier auf die Cremes von Hildegard Braukmann gestoßen. Liegen preislich auch ca. in der Gegend von der vorigen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Würd mich über eine schnelle Antwort freuen.
Gruß vom Lutzman ;)

Von Braukmann würde ich grundsätzlich abraten, da es sich um eine Pseudonaturkosmetik-Marke handelt, welches konventionelle Produkte für stark überteuerte Preise verkauft. Solche Augenwischerei sollte man IMHO nicht unterstützen. Dann lieber ertsmal bei genuinen NK / Biomarken schauen, wie Tautropfen, Lavera etc. oder günstigere konventionelle Produkte durchprobieren. Letztlich hilft eh nur der Praxistest, jede Haut ist anders.
 
Oben