Bexley-Hemden

bertie wooster

Active Member
Ich trau mich fast nicht zu fragen, weil's so dumm klingt ...

Ich war spaßeshalber, weil ich dran vorbekam, bei jenem Discounter namens Adler, der ziemlich billige Klamotten anbietet.
Nun sah ich da in Klarsichtfolie eingeschweißte Hemden, die im Kragen ein Etikett mit der Aufschrift "Bexleys" trugen und so um die 14-19 Euronen kosten sollten.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ausgerechnet bei Adler Hemden des französischen Herstellers Bexley rumliegen ...
Es stand ja auch nicht "Bexley", sondern "Bexleys" auf jenem Kragenschild.
Falls es sich - wie ich erwarte - nicht um besagte französische Hemden handelt, wäre es ja beinahe schon Irreführung des Kunden, oder?
Ähnlich klingender Name ...
Gab es wegen solcher Sachen nicht schon große Rechtsstreitigkeiten?

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Ich könnte mir vorstellen, dass "Schuh-Bexley" das erst mal wissen müsste, um zu reagieren. Genauso könnte ich mir vorstellen, dass "Schuh-Bexley"
das gar nicht weiß.

Ob die dann etwas dagegen tun können oder wollen, weiß ich nicht so recht.
Denn eigentlich ist Bexley ja ein relativ kleiner und auch unbekannter Hersteller/Anbieter als bspw. Sioux oder Lloyd, oder gar Adidas. Wenn denen das passieren würde, würden die sicher ganz ander dagegeen vorgehen. Aber so.

Liebe Grüße

Matz
 
Mal abgesehen davon, dass die Schuhe von Bexely ja scheinbar auch nicht viel taugen - lieber gleich zu TK Maxx und ein Hemd von Boateng o.ä. kaufen. Das ist wenigstens für 20 Euro dann akzeptable Qualität. Warst Du schon mal bei dem in Schwentinental (Raisdorf)? Man muss sich halt durchgrabbeln, aber teilweise gibt es wirklich sehr schöne Sachen.
 
Ich bin viieeel zu oft bei TKMaxx ...
:D

Trotzdem danke für den Tip!
:)

Leider gibt es dort sehr selten Hemden in Halsweite 18 (=45/46).
Aber gute Cardigans und Pullover/Pullunder für wirklich kleines Geld hab ich dort gefunden ... freu!
:) :)

Bei den "Bexleys"-Hemden hat es mich nur mal interessiert, ob solche qualitativ eher nicht sehr hochwertigen Hemden eventuell von jener französischen Firma stammen könnten.
Sieht aber nicht so aus ...

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Das glaube ich kaum, wobei ich mein Bexleys Hemd gar nicht mal soo schlecht finde! Natürlich kann es nicht mithalten mit den ganzen höherwertigen Hemden, aber ich glaube immer noch besser als die C&A Hemden. :)

Und Hosen machen die auch, also ist nicht nur Hemdenproduzent.
 
Das glaube ich kaum, wobei ich mein Bexleys Hemd gar nicht mal soo schlecht finde! Natürlich kann es nicht mithalten mit den ganzen höherwertigen Hemden, aber ich glaube immer noch besser als die C&A Hemden.

Wobei anzumerken wäre, dass Adler und C & A (und viele andere Filialisten) sehr ähnliche Preis-Konzepte haben - billiger sind eigentlich nur noch die Textildiscounter. ;)

Zur Beurteilung der Unterschiede resp. Höherwertigkeiten dieser Produkte im Vergleich kommt es wohl immer auf den Einzelfall an, je nachdem in welcher Fertigungsstätte hergestellt wird -
das Ausgangsmaterial, der Hemdenstoff, wird durchweg ähnlich günstigst sein.
 
Also, wenn man in Deutschland ein Umfrage machen würde, womit Mensch die "Marke" Bexley(s) verbindet, würde man wohl wesentlich mehr Leute finden, die die Hemden von Adler kennen, als solche, denen die Schuhmarke Bexleys was sagt. :D

Ich hatte mal ein Bexleys Hemd und war (damals) recht zufrieden damit. Ich habe es auch erst vor etwa einem Jahr aussortiert, nachdem ich es wohl zwei Jahre nicht mehr getragen hatte. Dies aber auch nur, weil mit der Schnitt viel zu weit war. Stoff und Verarbeitung waren dagegen ganz passabel.

Im vergangenen Jahr habe ich bei Adler übrigens das erste mal seit Jahren wieder was gekauft. Nämlich ein Tweed-Sakko, das ich sehr gern trage.
 
"Bexleys" und "Bexley" sind einfach zwei verschieden Firmen. Google mal nach beiden, dann erkennst Du schnell den Unterschied.

Wobei mir "Bexleys" eher ein Kistenschieber zu sein scheint.
 
Bexleys

Um ehrlich zu sein kann ich mich meinem Vorredner nicht anschließen. Die Hemden haben wie Cosmic schreibt doch eine wirklich erstaunlich gute Qualität zummindest zu dem Preis. Bei H&M scheint mir dagegen die Qualität mehr und mehr zu leiden. Bin immer unzufriedener mit der Qualität dort, wenn der Preis nicht auch meist niedrig wäre würde ich dort wohl garnichts mehr einkaufen.
By the way ich kenne die Marke Bexleys auch nur von ADLER Mode: Hier hab ich ne Auswahl gefunden: http://katalog.adlermode.com/herrenmode/herrenhemden/
 
Um ehrlich zu sein kann ich mich meinem Vorredner nicht anschließen. Die Hemden haben wie Cosmic schreibt doch eine wirklich erstaunlich gute Qualität zummindest zu dem Preis. Bei H&M scheint mir dagegen die Qualität mehr und mehr zu leiden. Bin immer unzufriedener mit der Qualität dort, wenn der Preis nicht auch meist niedrig wäre würde ich dort wohl garnichts mehr einkaufen.
By the way ich kenne die Marke Bexleys auch nur von ADLER Mode: Hier hab ich ne Auswahl gefunden: http://katalog.adlermode.com/herrenmode/herrenhemden/

Danke für den Link! Dieses Hemd gefällt mir am besten:
http://www.adlermode.com/herren/hal...Id=36383&ref=affilinet&et_cid=68&et_lid=33570

Werde ich mir wohl sofort bestellen.
 
Oben