Bestellung bei Pediwear.co.uk, Erfahrungen?

M. Richter

Member
Hallo Stilfreunde,

hat dort schon jemand Schuhe bestellt, und wenn ja, welche Erfahrungen hat er mit dem Anbieter gemacht?

Habe heute bei Görtz in Stuttgart sehr schöne Schuhe von Crockett & Jones gesehen, und da sie die in der Farbe braun nicht hatten, muss ich nun online ordern.

Das positive, bei Pediwear.co.uk hat es die Schuhe gleich umgerechnet 100€ günstiger :)
 
Hallo Herr Richter,

ja, ich habe Erfahrungen mit Pediwear. Und zwar sehr gute - schnelle Lieferung bei knapp etwas über einer Woche und die Ware (Trickers) günstig und zuverlässig geliefert bekommen. Ich bin sehr zufrieden.

Pediwear kann ich für meinen Fall nur empfehlen - da ich vorher eine Anfrage gestartet hatte und diese prompt beantwortet bekam (was durchaus nicht immer üblich ist - bei anderen englischen Anbietern).

Gruß

Carsten / Hanseat
 
Hallo Herr "Hanseat" :) ,

vielen Dank für die rasche Antwort. Das hört sich doch recht positiv an!
Denke ich werde gleich morgen dort bestellen. Fotos der Errungenschaft werden folgen wenn die guten Stücke eingetroffen sind.
 
Auch von mir eine uneingeschränkte Empfehlung. Die Schuhe werden sehr schnell geliefert, bisweilen noch mit einer Dose Schuhcreme als Dreingabe. Bei mir hat vor der Lieferung sogar der Kundendienst angefragt, ob ich mir bei der Größe sicher sei.
 
Ich hol den Faden mal nach 7 Jahren hoch: hat jemand kürzlich Erfahrung mit Pediwear gemacht? Auch hinsichtlich Rückgabe? Versand zurück nach UK bleibt bei mir (was ich grundsätzlich für total i.O. halte -billiger und stressfreier als nach UK zu jetten für ein paar Schuhe.)

Würde 2 Größen bestellen und die nicht passende zurück senden.
 
Das bedeutet, dass eins der beiden Paare passen muss inkl. der Schuhform zu Deinen Füßen, Weite etc..
 
Ich musste Ende letzten Jahres leider auch ein paar zurückgeben, was einwandfrei abgewickelt wurde.
 
Das bedeutet, dass eins der beiden Paare passen muss inkl. der Schuhform zu Deinen Füßen, Weite etc..
Ja Urban. Das bedeutet es kann auch ein Griff ins Klo werden. Passen müssen sie nicht! Wenn kein Paar gut passt, gehen beide zurück. Dann sind mir die paar Euro Versandkosten immer noch lieber als für ein paar Schuhe durch Deutschland zu fahren, nur um Sie bei einem Fachhandel an zu probieren.

Ich weiß dass ich einen breiten Fuß habe und lese mich so gut es geht hinsichtlich der Leistenform ein. Leider schwanke ich immer wieder zwischen 2 Größen. Und nein ich möchte nicht nach Italien fahren und mir von einem sicherlich kompetenten kleineren Schuhmacherbetrieb ein passendes und hochwertigeres Paar in die Hand gedrückt zu bekommen. Sollte sich das in der Zukunft mit einem Urlaub verbinden lassen, bin ich nicht abgeneigt. Zur Zeit sehe ich das nicht.
 
Ich verstehe nicht warum Pediwear bei so vielen Modellen nur Restgrößen hat. Auch haben sie sehr häufig (immer?) nur ein Foto des Schuhs. So bin ich gezwungen die Herstellerseite nach dem Modell zu durchforsten, um zu sehen wie der Schuh z.B. Richtung Zeh verläuft.

Ich habe dort noch nicht bestellt, es ist nur immer wieder erstaunlich wie ein Anbieter mit derart mangelhaft aufgebauten Seiten scheinbar seit Jahrzehnten überlebt oder gar Profit erwirtschaftet.

Auch wenn z.B. Goertz viel Müll anbietet, so hat man wenigstens eine klare Vorstellung wie der Schuh aussieht. Insgesamt sticht hier wohl Shoepassion hervor (klare Erläuterung des Leisten [bei L&M random Nummern ohne Definition], scharfe Bilder aus jedem Winkel).
 
Du kannst also anhand von Rundumfotos sehen wie so ein Schuh Richtung Zeh verläuft...
Erstaunlich auf was Mann so alles achten muss in den vielen Jahrzehnten, seit es das Internet gibt, um 2 Schuhe zu kaufen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben