Beste Herrenkleider

Filmseher

New Member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und freue mich, jetzt Mitglied in diesem Forum zu sein. Hier mein erstes Thema und gleich eine ganz einfache, echte Newbie Frage:

Wo bekomme ich für klassisches Business Outfit im Raum Darmstadt/Frankfurt am Main die beste Qualität für:
- Anzüge (bis 700 Euro)
- Hemden (bis 75 Euro)
- Mäntel (bis 1.000 Euro)
Egal ob Maßschneider oder Maßkonfektion. Für Schuhwerk habe ich bereits meine Marke gefunden, ich bin mit Handmacher Schuhen hoch zufrieden.

Ich freue mich wenn Ihr einfach Eure Top Adressen/Marken nennt. Ich bin offen gesagt vollkommen unbedarft, hatte bisher ganz einfach immer Boss und Olymp :eek:. Ich danke Euch vielmals im Voraus!

Viele Grüße
 
Hallo Filmseher,

gerade zu FFM finden sich bereits Unmengen von Tipps im Forum - da darf ich dich bitten dich ein wenig einzulesen.

Gruß

AG
 
Hallo,

ja, schon klar, ich hoffe weiterhin auf vorgefilterte Meinungen dazu von erfahrenen Kollegen hier im Forum.

Also: Danke im Voraus für Eure Tips und Best Practises! Antworten sind herzlich willkommen. :)

Viele Grüße
 
Servus,
kann mich nur zu Hemden äußern. Meiner Meinung nach ist für ein Budget von EUR 75 in FFM nix gescheites zu haben. Da wirst du schon mehr investieren müssen.
Empfehlen kann ich Stephan Görner.

VG
Kaiser
 
Hallo,

Maßkleidung kannst du für den finanziellen Vorstellungen vergessen. Und selbst Maßkonfektion dürfte je nach Qualitätsanspruch (Stoff, Verarbeitung) eng werden. Wenns hauptsächlich darum geht was zu finden, was besser passt als Konfektionsware wirst du was finden (Kuhn, Dolzer und sicher noch ein paar mehr) aber wenns qualitativ sagen wir mal gehobene Mittelklasse sein soll, dann eher nicht.
Was vom PLV her möglich ist, wäre MTM von Suit Supply aber das ist halt nicht in Frankfurt.
 
@slider, danke für Deine Einschätzung. Was ist aus Deiner Sicht die gehobene Mittelklasse, welche Anbieter in FFM sind da aus Deiner Erfahrung heraus empfehlenswert und was kosten dort die Kleider im Schnitt bei einfacherer für Business geeigneter Ausstattung?
 
Ich denke da an Cove oder auch den bereits genannten Herrn Görner.
Bei Angeboten kann man mal mit 700€ hinkommen (wobei das nicht selten an die Abnahme mehrerer Anzüge gebunden ist).
Um die 1000€ würde ich für einen guten MTM-Anzug schon einplanen. Das war zumindest so das Ergebnis meiner persönlichen Suche in meiner Stadt und das dürfte sich von Frankfurt nicht signifikant unterscheiden.
 
Es gibt noch einen recht neuen Anbieter in FFM. Der Laden heisst Echtmass. Die Stoffauswahl ist sehr groß, es sind auch durchaus vernünftige Sachen dabei. Preislich leicht über Kuhn, etc. angesiedelt. Nach Aussage des Inhabers produzieren sie kein MTM sonders echte Maßkleidung. Produktionsort ist Bangkok.
Nach einer persönlichen Empfehlung lasse ich dort gerade einen Testballon steigen. Werde bei Interesse gerne berichten :)
 
Oben