Bespoke Alligtaorenledergürtel

AMG

Member
Hier mal ein paar Bilder von einem Alligatorenledergürtel, den ich für Eric Yao, von http://www.gordonyao.com/en_index.asp hab machen lassen. Verwendet wurde feinstes Alligatorenleder, das Leder wurde aus einem Stück geschnitten(die Gesamtlänge von 73 cm kommt einem da natürlich zu gute) und eine Schnalle aus Sterling Silber 925 verwendet. Die Kanten wurden von Hand bearbeitet. Der Preis ist 750 €.

Würde mich über Rückmeldungen freuen.
 
Absolut begehrenswert. Mississippi?

Schön zu sehen, wie die Handnaht auf die Stellen der Haut an denen sich die Schuppen trennen mit kleineren Stichen Rücksicht nimmt.

Auf meine Schließlänge hochgerechnet komme ich auf sage und schreibe € 1.232,88 :eek:

Edit: Jaaa, die Schließe sollte man bei so einer Milchmädchenrechnung berücksichtigen

Pfitzenmaier, rechnetvsich durch die kleinere Länge in 12 Monaten:D
 
Absolut begehrenswert. Mississippi?

Schön zu sehen, wie die Handnaht auf die Stellen der Haut an denen sich die Schuppen trennen mit kleineren Stichen Rücksicht nimmt.

Auf meine Schließlänge hochgerechnet komme ich auf sage und schreibe € 1.232,88 :eek:

Edit: Jaaa, die Schließe sollte man bei so einer Milchmädchenrechnung berücksichtigen

Ja ist Mississippi Alligator von Novalpina. Der Preis ist natürlich unabhängig von der Länge gleich und das ist auch der retail Preis. Wenn von irgendjemand Interesse besteht bitte PN, wenn man anstatt der Sterling Silber 925 Schnalle eine aus Palladium - beschichtetem Messing nimmt wird der Preis signifikant geringer. Mit Stilmagazinrabatt nur wenig teurer als ein Cordovan Gürtel.
 
Absolut begehrenswert. Mississippi?

Schön zu sehen, wie die Handnaht auf die Stellen der Haut an denen sich die Schuppen trennen mit kleineren Stichen Rücksicht nimmt.

Auf meine Schließlänge hochgerechnet komme ich auf sage und schreibe € 1.232,88 :eek:

Edit: Jaaa, die Schließe sollte man bei so einer Milchmädchenrechnung berücksichtigen


Um da mal bisschen Begehrlichkeiten und Überlegungen zu wecken. Ich würde Alligatorenledergürtel für 360 € anbieten, es gibt über 30 verschiedene Farben. Der Gürtel wäre dann Maschinen genäht und ich würde eine Schnalle aus Palladium - beschichtetem Messing nehmen.

Um mal etwas zum Herstellungsprozess zu sagen. Alligatorenleder ist sehr dünn, deswegen ist besonders das Untermaterial sehr wichtig und muss unbedingt möglichst hochwertig sein. Wir verwenden daher ein spezielles Leder von Degermann aus Frankreich. Dieses gibt dem Gürtel seine Form und macht ihn stabil. Zuerst wird die zwischenschicht, in dem Fall ein hochwertiges Kalbsleder an dem Unterleder angebracht und erst dann mit dem Oberleder vernäht. In den meisten Fällen ist auf Kundenwunsch ein Gürtel aus einem Stück machbar, bei besonders langen Längen ist dies jedoch schwierig. Aus einer Haut bekommt man zwischen 2-4 Gürtel abhängig von der Größe der Rohware und der gewünschten Qualität. Die meisten Häute haben natürliche Fehler(resultierend aus Kämpfen) die die Fertigung aus einem Stück erschweren. Auch die Verwendung von nur großen scales ist manchmal schwierig.
 
Verkauf Alligatorenledergürtel

Guten Tag,

Wie in dem Valentinstagsgeschenke Post bereits angekündigt würde ich diesen Gürtel gerne verkaufen. Der Kunde wollte ihn dann nicht, und hat jetzt eine andere Farbe bestellt.

Da die Länge für europäische Verhältnisse relativ kurz ist würde ich ihn gerne für 250 € verkaufen, dies wäre dann mit einer Schnalle aus palladium - beschichtetem Messing. Sollten jemand eine Schnalle aus Sterling Silber 925 wollen würde ich diese für 100 € anbieten.
 
Verlängerung

Theoretisch wäre auch eine Verlängerung des Gürtels möglich, dies würde natürlich ohne Aufpreis passieren. Also sollte jemand Interesse haben und eine andere Länge haben wollen, würde ich die Vernähung an der Schließe nochmal auftrennen und den Gürtel verlängern.
 
Oben