Berties Kampfschule

farbenfroh

Member
Liebe Gemeinde,

ich bin einfach mal so frei und eröffne den Thread zwecks Terminfindung für das Erlernen der Selbstverteidigung. Ich freue mich schon jetzt auf den Kurs und bedanke mich bei Bertie für sein Engagement und seine Bereitschaft.

Auf bald.
 
Style Fight

02.-04. März
lieber Berlin aber FFm ginge auch.

Nicht diese komischen Allüren in der GQ, das ist Style Fight. :cool:
 
Ich ziehe Frankfurt vor und bin im Zeitpunkt des Termins flexibel.

Allerdings müssten wir dort, um einen Termin festlegen zu können, erst mal die die möglichen Hallenzeiten kennen.

Zitat Bertie:
Gut, dann schlage ich vor, daß wir zuerst ein solches Treffen in Frankfurt veranstalten.
Termin März/April.
Ich kläre, wann ich die Sporthalle in Urberach bekommen kann und stelle dann drei mögliche Termine hier ins Forum.

Insofern ist dieser Thread zu Zeit verfrüht, oder?

Gruß Change
 
Cool! Bei Dir im Dojo?

@ trainierender Mitforant:

Ich hoffe Du erzählst uns von Deinen Erfahrungen. Solltest Du nicht öffentlich darüber schreiben wollen, würde ich mich sehr über eine PN freuen.


Viele Grüße

Change
 
Lieber Simon,
keine Sorge - er sieht noch etwas und wurde auch nicht beschädigt.
;)
Möglicherweise schreibt er ja selbst noch etwas dazu.
:)

Bertie
 
Gerne berichte ich kurz:
Gestern war ich - ohne Vorkenntnisse o.ä. - zum ersten Mal in einer Kampfschule. Da ich wirklicher Einsteiger bin, kann ich erstmal nur etwas zur Atmosphäre sagen und die Inhalte des Trainings nicht bewerten. Es hat mir ausnehmend gut gefallen, weil alle sehr respektvoll miteinander umgehen und danach bestrebt sind, gemeinsam zu lernen. Dabei waren sehr verschiedene Altersgruppen und Erfahrungsstände vertreten; es war also so eine Art Kampf(gemeinschafts)schule und kein 08/15. Bertie Wooster ist zudem nicht nur ein kompetenter Lehrer, sondern auch in Stilfragen eine Kapazität. Als er mir etwas im Nahbereich erläuterte hat er gleich erkannt, dass ich Penhaligons trage. Nun weiß ich, wie man sich bei einem Angriff schützen kann und in die Offensive kommt. Nächste Woche werde ich wieder hingehen und hoffe, noch Vieles weitere zu lernen.
 
Lieber Beau Brummell,
du bist uns jederzeit willkommen.
:)


Bertie

PS: Donnerstags findet unser "Zusatztraining" statt. Da kommen nur einige wenige meiner Schüler hin - nämlich jene, die sich das verdient haben.
Die anderen Trainingseinheiten sind wesentlich ... voller.
Da stehen bis zu 40 Teilnehmer die Matte voll.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben