Bequeme Schuhe

Hallo Joachim,

Du hast Recht, der reduzierte Preis wäre absolut in Ordnung und der Schuh daher eine sehr gute Option. Allerdings gibt es im verlinkten Angebot die Schuhe nur in den Größen 6, 6.5, 11, 11.5, 12. Ich habe aber ungefähr Größe 43, also 9 :(
 
Ich bin nächste Woche für eine Woche in New York. Lohnt es sich dort irgendwo nach Schuhen zu schauen?

Natürlich lohnt es sich...

Vorher aber unbedingt schauen, was das Ingenieur-Gefühl hinsichtlich der Passform sagt -
meistens sollte klar erkennbar sein, ob der Fuß an der Ferse "schlupft", im Bereich des Ballens zu weit ist oder in diesem Fall (Stiefel) ein permanentes Umknicken im Knöchelbereich besteht (dazu kommen evtl. orthopädische Probleme).

Schau in New York in ein paar Läden rein und vor allen Dingen probiere die Schuhe an -
wegen Farbe, Muster, Gummisohle und Sneakerform vs. Halbschuhform wären einige vorher festgelegte Prioritäten sinnvoll.

Und wenn sich dort nichts findet -
"Weniger Müssen Müssen" ist auch beim Schuhkauf erleichternd, das Angebot in jeder "richtigen"Großstadt (welche wären in diesem Fall die nahegelegen ?) ist recht umfangreich und leidet nicht unter Verknappung. ;)
 
Oben