bella figura

Ich hab jetzt auch Corona-bedingt das Laufen für mich entdeckt. Aufgrund des Fehlens anständiger Sportkleidung (mit Ausnahme von Asics Laufschuhen und einem einzelnen NoName-Funktionsshirt) war ich bislang mit Shirt, Fleecejacke und Jogginghose (ja, etwas wörtlich genommen) unterwegs. Was würdet ihr einem Laufeinsteiger denn an Kleidung empfehlen? Ich erwäge gerade den Erwerb eines zweiten Shirts und einer anständigen Hose, bin mir nur nicht sicher, ob Langarmshirt, Laufjacke, Laufsocken und Funktionsunterwäsche auch Not tun. Ich hätte gerne möglichst neutrale Kleidung die nicht zu sehr nach Hightech aussieht. Tao wurde hier ja empfohlen, so richtig hübsch finde ich die Sachen mit Ausnahme einer schlichten Hose aber nicht :/
Gut passende Laufschuhe sind das wichtigste. Da schwört jeder auf was anderes, probieren ist notwendig, am besten im Fachgeschäft mit vorheriger Gangananalyse (Stütze notwendig?). Der ganze Rest ist mehr oder weniger Kür. Ich würde Funktionskleidung ggü Baumwolle vorziehen. Viele tragen Tights, finde ich vor allem bei langen Hosen auch angenehmer, weil nichts scheuert. Da ich meine Sportwäsche immer bei 60 Grad wasche und viel nutze ist der Verschleiß hoch. Ich kaufe daher immer im schlussverkauf, der eigentlich immer irgendwo ist.
 
Mal ein Strich für Merinokleidung - hat sehr viele Vorteile gegenüber dem Plastikzeugs (u.a. zieht man auch bei mehrmaligen Gebrauch ohne Wäsche keine Müffelwolke hinter sich her)
 
Gut passende Laufschuhe sind das wichtigste. Da schwört jeder auf was anderes, probieren ist notwendig, am besten im Fachgeschäft mit vorheriger Gangananalyse (Stütze notwendig?). Der ganze Rest ist mehr oder weniger Kür. Ich würde Funktionskleidung ggü Baumwolle vorziehen. Viele tragen Tights, finde ich vor allem bei langen Hosen auch angenehmer, weil nichts scheuert. Da ich meine Sportwäsche immer bei 60 Grad wasche und viel nutze ist der Verschleiß hoch. Ich kaufe daher immer im schlussverkauf, der eigentlich immer irgendwo ist.

die tao sachen halten bei fast täglicher wäsche, 30/40 grad/miele, bei mir jahrelang,
wobei schwarz auch schwarz bleibt.
nb: selbst bei heißesten longjogs hast bei tao keinen "wolf". spart bepanthen...
 
Oben