bella figura

Ein interessanter Thread dem ich mich doch glatt mal anschließen möchte.

Nachdem ich gleich zu Beginn letzten Jahres aufgrund eines Bandscheibenvorfalls für Sport außer gefecht gesetzt war zeigt die Waage aktuell 10 kg (gegenüber meinen Bestzeiten gar 15 kg) zuviel an und das muss wieder runter.

Der Sport über das letzte Jahr beschränkte sich auf wandern und radfahren, wobei letzteres zu 90% die Pendelei mit dem Fahrrad von und zur Arbeit war und beides für mich eigentlich nicht Sport in dem Sinne ist.

Tja und nun heißt es aktuell ausprobieren was geht und was nicht geht; Seilspringen, Kick- und Fitnessboxen, radfahren und wandern ist machbar. In manchen Bereichen werde ich jedoch ruhiger werden oder nach alternativen suchen müssen -> joggen, mountainbiken (freeride) ist aktuell noch nicht so der Hit für meinen Rücken...
 
Sei blos vorsichtig, bevor Du irreparabel außer Gefecht gesetzt wirst. Zehn Kilo abnehmen geht problemlos auch ohne diese dann doch recht riskanten Sportarten.

...bin ich. Das Erlebnis des Bandscheibenvorfalls muss ich nicht nochmal haben. Daher beschränke ich mich auch eben aufs Fitnessboxen; Seilspringen hingegen geht gut da man ja nur sehr gering hüpft und mit den Vorderfüßen abfedert. Joggen vielleicht aber Freeride und Co. werde ich, so weh es mit tut, an den Nagel hängen müssen...

...wie heißt es so schön "Alles im Leben hat seine Zeit".
 
  • Like
Reactions: psb
gratulation!
hab mich auch sehr erfreut auf deinem photo gefunden (lcc-mütze).
sportliche grüße

Lustig, ist mir davor noch gar nicht aufgefallen. Ich habe Dich auf den letzten Stück der ersten Runde auf der Gegengerade gesehen. Vielleicht sieht man sich ja beim 2. Lauf - diesmal bin ich aufgrund der Temperatur erst 3 Minuten vor dem Start angekommen und vom Ziel direkt weiter zum Auto gelaufen.
 
Oben