Beissen in Kleidern und es verbreitet sich

terryworld

New Member
Hi zusammen

Ich hätte mich hier lieber unter schöneren Umständen angemeldet ;). Aber ich hab ein kleines, grösseres Problem. Und zwar war ich vor einigen Wochen mit meinen Freunden am See. Wir haben uns dort auf einen Metallsteg am See gesetzt. Nach kurzer Zeit hat es uns alle unheimlich an den meinen gebissen und gezwickt. Auch an den Händen war was spürbar. Ich hätte ja auf irgendwelche mühsammen Tierchen gesetzt. Aber das Zwicken war so, als ob es ganz kleine, stechende Metallspäne wären. Das habe ich dann auch gedacht.

Nur hat das beissen in der Hose von diesem Abend bis jetzt nicht aufgehört, auch nach zwei Mal waschen (40° C). Ich hab sie jetzt auf dem Balkon in Quarantäne. Nur habe ich das Gefühl, dass sich das Beissen und Zwicken auch schon auf andere Hosen übertragen hat. Ist da zwar schwächer, stört mich aber auch. Mich selber, also ohne Hosen, beisst es sonst nirgends.

Ich habe nirgends im Internet etwas über so ein Phänomen gelesen. Was könnte das denn sein? Und vor allem weiss ich nicht, wie man es bekämpfen könnte. Chemische Reinigung?
Aber meine grösste Angst ist, dass es nun auf alle meine Kleider gehen könnte.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Gruss

terryworld
 
Wenigstens durfte ich an diesem tristen und leicht verregnetem Dienstagmorgen schon mal kräftig lachen.

Es gab Tage, die ich schon schlechter begonnen habe:D
 
Auch wenn ich absolut keine Ahnung habe was es sein könnte: Vielleicht helfen 1-2 Tage im Tiefkühler. Werden ja schon keine Sandflöhe aus aus der Arktis sein :D
 
Kann leider nichts inhaltlich zum Thema beitragen, aber: Thread des Jahres!

PS: Es zwickt nun leider auch bei mir, nämlich in der Zwerchfell-Gegend. :D
 

Auf die Gefahr hin, mich selbst zum Horst zu machen: Deine Beschreibung erinnert mich an meine Jugend, als ich meinem Vater half, unser Wochenendhaus zu renovieren. Die Wärmedämmung wurde mit Glaswolle/Telwolle vorgenommen. Die gab's in gepressten, mit Dachpappe überzogenen Platten. Wenn man sich da draufkniete, natürlich nur in Jeans, meine Herren, das juckte und biß, und war auch ewig nicht loszuwerden. Und in der Hose hielt sich der feine Glasstaub auch mehrere Waschgänge lang.
Vielleicht habt Ihr vor Eurem See-Erlebnis irgendwem beim Hausbau geholfen und seid dem selben Material zum Opfer gefallen, wie ich in den Siebzigern.
 
Gut, freut mich, dass ich euch den Tag versüssen konnte :D.

Ist aber kein Spass. Irgendwas war da, was auch meine Kollegen bezeugen konnten. Nur glaube ich langsam, dass es jetzt nur noch Einbildung ist. Kann ja nicht sein, dass sowas sonst niemand kennen würde.

Ich tippe wie Shivago auf irgendwelche Fasern. Wahrscheinlich kleine Metallspöne. Mit Isolationsmaterial bin ich nicht in Berührung gekommen.

Naja, doofe Sache. Habe nur Angst um meine anderen Sachen.

PS: Es ist eher ein partielles Stechen und kein konstantes Beissen. Und nicht im Unterhosenbereich ;). Und nur wenn ich Jeans anhabe.


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben