Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Habe mich mal mit Bay Rum als Haarwaaser beschäftigt und auch bei Manufactum mal am Dominica Bay Rum geschnuppert. Riecht ja ziemlich stark (nicht penetrant). Gibt es hier Bay Rum Anwender unter uns?

Was mich interessieren würde: Nehmt ihr Bay Rum zusätzlich zum After Shave, oder lasst ihr das After Shave dann weg? Bei so einem starken Duft erschiene es mir auf den ersten Blick logisch, dass man nicht noch einen zweiten ggf. konkurrierenden Duft aufträgt....

Und auch interessant: Wie schnell verfliegt der Duft wieder? Ist wahrscheinlich von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich?!?

Mehr zu Bay (Westindischer Lorbeer): http://de.wikipedia.org/wiki/Bay
 
Ich habe natürlich welchen, benutzte ihn aber wenn eher als Franzbranntwein oder mal als Haarwasser. Bin kein zu großer Fan des Duftes und mein Weib noch weniger :D. Als Aftershave würde ich keinen reinen Bay Rum benutzen, da die (bei mir notwendigen) Pflegekomponenten fehlen - ist ja nur Alkohol und der Pflanzenextrakt. Es gibt allerdings diverse BR Produkte, denen Glyzerin oder andere Pflegekomponenten hinzugefügt sind.
Hier ist ein guter Thread dazu
 
ohhhh....Bay Rum

Gehört zu meinen Produkten des letzten Jahres. Ich fand den Geruch am Anfang - Nelken ähnlich - auch eher ungewohnt, meine Holde rümpfte etwas die Nase. Inzwischen liebe ich den Geruch, empfinde ihn als sehr männlich, nicht chemisch und mal so gar nicht Unisex. Vor meinem Auge habe ich eher Bilder von Kuba und Hemingway.
Ich nutze BayRum allein als After Shake, dort inzwischen aber ausschließlich. Meine Hautprobleme nach dem Rasieren sind davon komplett verschwunden. Eine absolute Empfehlung von mir!
 
Eine echte Alternative zu dem von Manufactum angebotenen Produkt ist das Bello Bay Rum. Kann man im Auktionshaus günstig (<10 Euro für die selbe Menge statt knapp 30) einsammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze bay rum von lucky tiger. Ein sehr sommerlicher duft. Benutze das ganze als after shave. Der Duft liegt mir bis zu sechs Stunden in der Nase, wobei ich sagen würde anderen riechen ihn drei oder vier Stunden. Fur mich ein Duft der Sommer , Sonne, strand ruft. Trage dazu kein Parfum höchstens eine Kokosnusspomade.
 
American Bay Rum

Habe mir American Bay Rum besorgt und da muss ich sagen das gefällt mir richtig gut. Nicht so Scharf wie Dominica Bay Rum, das ich mal bei Manufactum probiert habe. Werde es in den nächsten Tagen mal regelmäßig morgens nutzen, mal schaue wie sich das entwickelt.
 

Anhänge

  • Foto 5 Kopie.jpg
    Foto 5 Kopie.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 200
Oben