Baumwollpulli

Bärentatze

Active Member
Hi Leute,

ich suche einen Baumwollpulli. Und zwar hatte ich mal einen von Polo R. L: so in Grobstrickoptik mit Flechtmuster, der immer schön leierte und nur kurz nach der Wäsche gut aussah. Aber so einen hätte ich gerne wieder.

Hat jemand einen Quellenhinweis. Auf der HP von Lauren war ich schon. da ist diesmal kein blauer dabei, nur ein beiger. ich suche aber einen dunkelblauen Pulli.

Grüße

Bt
 
Hi,

zunächst denke ich, dass du in 2 Monaten in den Winterkollektionen deutlich mehr Glück haben wirst bei den üblichen Versandhändlern und Kaufhäusern etwas zu finden...

Ansonsten auf die Schnelle und ohne Bewertung der Qualität...:
http://www.zalando.de/dahlin-strickpullover-marinbla-dh222q000-k11.html
http://www.zalando.de/human-scales-robin-strickpullover-navy-hs222q001-k11.html


Alternativ in anderen Materialien:
http://www.maerz.de/shop/herren/pullover/3519/
http://www.braun-hamburg.de/cashmere-r-neck-pullover-royalblau-1.html
https://www.breuninger.com/polo-ralph-lauren-pullover/1000123405/detail.cmd

Zumindest von Maerz gab es früher diese Zopfflechtpullover aber auch in BW. Kann mir aber gut vorstellen, dass diese dann der Winterkollektion vorbehalten sind.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach etwas, das nur kurz nach dem Waschen gut aussieht und danach schön leiert, würde ich bei Kik, Primark oder Takko Ausschau halten.
 
Die Frage ist, warum soll es ein Pulli aus Baumwolle sein? Baumwolle ist für Strickwaren aus meiner Sicht vollkommen ungeeignet. Leiert innerhalb weniger Stunden aus, ist nach dem reinigen hart wie ein Brett - ausser man setzt die Wundermittel der Textilchemie ein. Nebenbei riecht Baumwolle nach zwei Tagen wirklich unangenehm und auslüften kann man es auch nicht.
 
Die Frage ist, warum soll es ein Pulli aus Baumwolle sein? Baumwolle ist für Strickwaren aus meiner Sicht vollkommen ungeeignet. Leiert innerhalb weniger Stunden aus, ist nach dem reinigen hart wie ein Brett - ausser man setzt die Wundermittel der Textilchemie ein. Nebenbei riecht Baumwolle nach zwei Tagen wirklich unangenehm und auslüften kann man es auch nicht.

Das mit dem Ausleiern finde ich zwar auch nicht als erstrebenswert, aber Du lässt den größten Vorteil von Baumwolle außer acht: sie kann direkt auf der Haut getragen werden. Bei Schurwolle und Kaschmir wird öfters mal die Haut gereizt.
 
Das mit dem Ausleiern finde ich zwar auch nicht als erstrebenswert, aber Du lässt den größten Vorteil von Baumwolle außer acht: sie kann direkt auf der Haut getragen werden. Bei Schurwolle und Kaschmir wird öfters mal die Haut gereizt.

Mag sein aber - Pulli mit Zopfstrickmuster direkt auf der Haut?

Gruß
Armin
 
Das mit dem Ausleiern finde ich zwar auch nicht als erstrebenswert, aber Du lässt den größten Vorteil von Baumwolle außer acht: sie kann direkt auf der Haut getragen werden. Bei Schurwolle und Kaschmir wird öfters mal die Haut gereizt.

Ich trage Pullover immer über Hemd, von daher stellt sich mir die Frage nicht. Pulli ohne Hemd finde ich persönlich nicht besonders kleidsam.

Merinowolle und Kaschmirwolle kratzen nicht, beide Fasern stehen der Baumwolle in diesem Punkt nichts nach. Vorausgesetzt es handelt sich um gute Qualität der Strickgarne.

Merinowolle hat so viele Vorteile, ich bin selbst bei Sport- und Freizeitaktivitäten ein ganz grosser Freund dieser Wolle geworden. Es müffelt einfach weniger, transportiert Feuchte sehr gut und gibt dem Körper ein gutes klimatisches Gefühl. Bei Baumwollstrick habe ich bei den kleinsten körperlichen Aktivitäten immer erhöhte Transpiration gehabt.
 
Warum sollte man einen (Strick-) Pullover nicht mit einem T-Shirt drunter tragen wollen. Wir reden hier schließlich über Freizeit.

Wenn ich das mit einem Pullover aus tierischen Fasern mache, werde ich verrückt, weil es so sehr an den Unterarmen juckt. Mit Merino dauert es nur länger, mit Lambswool eben schneller. Deshalb ist mir hier Baumwoll- oder Leinenstrick lieber. Die genannten Nachteile sind bei mir lange nicht so extrem.
 
... Die genannten Nachteile sind bei mir lange nicht so extrem.

So auch bei mir!
Ich habe einige BW-Pullis, die schon etliche Jahre Ihren Dienst verrichten; trage sie allerdings nur mit Hemd. Der Älteste ist bereits 25! :p
Nur 2 leiern ein klein wenig, PRL und YSL Alter: je über 20 Jahre.

BW-Pullis haben für mich den Übergangszeiten große Temperatur-Vorteile.
Nur wenn´s saukalt ist, ist ein Woll-Pulli besser. Aber Obacht vor überheizten Büros, Kaufhäusern unc Cafes, etc., pp.

LG
Matz
 
Oben