Baumwollhose für Woll-Blazer gesucht

mdex

Member
Liebe Forenmitglieder,

ich suche eine schöne Baumwollhose, welche nicht ausgewaschen und in Slim Fit ist. Weiters wäre es mir wichtig, dass sie auch nach mehreren Waschgängen die Farbe behält.

Ich möchte diese Hose mit meinen Hopsack Woll-Blazern von SS kombinieren.

Hat jemand Tipps?

Danke vorab.
 
Ganz allgemein ist Hiltl ein guter Tipp.

Danke für den Tipp die hochwertigen BW Chinos sind genau dass was ich gesucht habe von Hiltl.

Kenne mich nur noch nicht so ganz bei den Bezeichnungen aus. Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen Contemporary Fit und Slim Fit bei den Hosen nennen?

Normal trage ich die GANT Comfort Twill Chinos Slim Fit in 32/32 oder CT Slim Fit Stretch Chinos 32/32.

Danke
 
Contemporary Fit hat eine erträgliche Leibhöhe, Slim Fit hat eine Leibhöhe, wie sie bei modernen Slim Fit Hosen üblich ist.
 
Contemporary Fit hat eine erträgliche Leibhöhe, Slim Fit hat eine Leibhöhe, wie sie bei modernen Slim Fit Hosen üblich ist.
Wenn wir dabei sind: Gibt es eigentlich einen fit von Hiltl, der klassischer ist als Contemporary. Bei mir geht Contemporary gerade so von der Beinweite, wenn ich die gößere Größe nehme und den Bund etwas enger machen lasse. Da muss es doch noch was besseres geben?
 
Wenn wir dabei sind: Gibt es eigentlich einen fit von Hiltl, der klassischer ist als Contemporary. Bei mir geht Contemporary gerade so von der Beinweite, wenn ich die gößere Größe nehme und den Bund etwas enger machen lasse. Da muss es doch noch was besseres geben?

Bei Hiltl gibt es doch neben Slim und Contemporary auch noch den Regular Fit. Ich finde, dass die Leibhöhe bei Contemporary im Vergleich zu anderen Marken recht gering ist, eine Slim von Suitsupply in gleicher Größe sitzt hier für meinen Geschmack bequemer. Beim Regular Fit ist dann auch die Beinweite klassisch weit.

Bei der Contemporary hätte ich auch eine größere Größe nehmen und den Bund enger machen lassen müssen, die Slim habe ich gar nicht erst probiert.
 
Also was denn nun: Classic oder regular oder beides? Ich las mal, Hiltl habe vier Schnittformen? In der freien Wildbahn ist mir in den letzten Jahren eigentlich nie was begegnet was nicht mit slim oder Contemporary ausgezeichnet war.
 
Hiltl Classic Fit! :) Hoher Bund, Bundfalte, weites Bein und oft auch Umschläge. Gibt es auch als Chino, Cord und Co.
 
Oben