Batterie Sparen durch Stift ziehen ?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Meine Frau hat einige Ice Watch, die sie aber oft nur im Urlaub am Strand etc. trägt.
Jetzt hat sie sich überlegt die Krone rauszuziehen damit die Uhr im Kasten nicht weiterläuft. Wenn man die Uhr kauft ist ja auch so ein Plastikstück dazwischen.

A. ) Bringt das was für Batterie
und
B.) Kann das der Uhr schaden ?

Danke Euch

Stephan
 
Add A: Ich denke schon, dass die Batterie geschont wird.

Add B: Schaden kann die Betterie nur, wenn sie alt ist und auszulaufen droht.
Wenn man weiß, dass die Batterie schwächelt, sollte diese ausgewechselt werden.
Denn, wenn sie ausläuft, wird´s evtl. teuer. Wann eine Baterrie beginnt, auszulaufen, weiß ich allerdings nicht.

LG
Matz
 
Meine Frau hat einige Ice Watch, die sie aber oft nur im Urlaub am Strand etc. trägt.
Jetzt hat sie sich überlegt die Krone rauszuziehen damit die Uhr im Kasten nicht weiterläuft. Wenn man die Uhr kauft ist ja auch so ein Plastikstück dazwischen.

A. ) Bringt das was für Batterie
und
B.) Kann das der Uhr schaden ?

Danke Euch

Stephan

Sorry, aber bei Batteriekosten von unter 5€ ist das jetzt nun wirklich Erbsenzählerei. Nicht falsch verstehen, aber das halte ich für Quatsch insbesondere bei ner Ice-Watch, die man wahrscheinlich (hab so´n Ding noch nie nah gesehen), mit nem Küchenmesser öffnen kann. Bei hochwertigen Uhren, die kompliziert verschraubt sind (Royal Oak etc.) kann ich es verstehen, damit man die Schrauben nicht unnötigerweise zu oft öffnen muss. Aber auch die Nautilus meiner Frau tickt im Tresor und der drohende Batterieruin lässt mich ruhig schlafen ...
 
Spare in guten Zeiten, dann hast du in der Not :)
Wenn Frau das so möchte dann soll sie doch :)
 
Für jeden macht es an anderen Ansätzen Sinn :D
 
Bleibt die Frage ob der mechanische Verschleiss an Krone und Stift durch das rein und rausziehen sowie der Zeitaufwand für das neustellen nicht teurer zu bewerten ist als 27 Cent Ersparnis an der Batterie pro Jahr.
 
Naja sie trägt die Ice Watch alle Nase lang mal.
Deshalb wäre die Aktion nicht jeden Tag.
Aber Recht hast Du :)
 
Aber mal ehrlich, sind die Ice-Watch Uhren denn länger als eine Batterie-Lebensdauer von sagen wir mal 5-6 Jahren noch in Mode? :)
 
Geht ja nicht immer nach Mode, sondern nach Nutzen und Gefallen.
 
Oben