Basics für die Schuhpflege

Die Kiwi Schuhcreme in dunkelbraun habe ich mir bereits im Geschäft angeschaut - allerdings ist sie heller als die Farbe des Leders.

Würdet ihr empfehlen dunkelbraun zu verwenden oder lieber schwarz?


Beste Grüße
Frank90

und? dunkelbraun, eh kloar.

die löcher brauchend dich nicht zu irritieren. geht in einem.
 
Wie oft cremt Ihr Schuhe mit Schuhcreme ein,

ob creme oder wachs ist letztendlich geschmackssache. hängt mE.sehr stark von der qualität des leders ab.

es lohnt sich nach jedem tragen zu inspizieren, ob der schuh was braucht. das kann von sehr vielen faktoren abhängen. reicht natürlich am nächsten tag falls es spät geworden ist. so kriegt man am besten ein gefühl für die materie und es geht in fleisch und blut über.
 
Hab mal eine Frage, ich habe mir heute Saphir Renomat gekauft und jetzt schon zwei Schuhe geputzt. Ein dunkelbraunes Wholecut, perfekt, alles Wachs weg, schön matt, jetzt wird neu aufgebaut. Dann einen hellbraunen Wingtip der von mir eine dunklere Spitze mit braunen und dunkelbraunen Kiwi Wachs bekommen hat. Da habe ich den Renomat auch angewandt, leider ist die Spitze immernch dunkler, also haben sich die Wachsreste nicht wirklich gelöst. Kann es sein das man bei vielen Wachsschichten den Renomat mehrfach anwenden muss oder bekommt man einfach nicht alle Wachsschichten weg?
 
Oben