Barker Farbe burgundy

gdhnsch

Member
Ich habe mir diese Schuhe hier in England von einer Privatperson gekauft. Sie sind eigentlich noch in gutem Zustand, allerdings muss ich nun die passende Pflege für die Schuhe finden.

Eine kurze Recherche bei Burgol führte zu keinem Ergebnis. Sollte etwa "bordeaux" die richtige Farbe für die Schuhe sein?
Vielleicht kann mir hier ein Experte Rat geben.

Anbei ein Foto:

11289472dx.jpg


Zudem hat mich die Bezeichnung "deer" auf dem Karton doch etwas irritiert. :eek:
 
Vielen Dank, die Creme werde ich mal testen...Bei Nahbetrachtung der Schuhe bin ich mir nicht mehr sicher, wozu ich sie eigentlich tragen könnte.
 
Zu blauen, weißen oder schwarzen Hosen, oder einem Mix dieser Farben. Ich habe Norweger in Bordeaux und die erweisen sich als erstaunlich kombinationsstark (obwohl ich zuerst auch Bedenken hatte).
 
Ich denke mittlerweile auch, dass es sich um Leder vom Hirsch handeln könnte. Ansonsten wäre der Aufdruck ziemlich sinnfrei.
Allerdings behalte ich diese Tatsache gegenüber meiner Verlobten lieber geheim :rolleyes:
 
sorry wollt eigentlich noch was anfügen:

Ich habe einen ca. 15jährigen Hirschledermantel ... viel getragen, entsprechend sieht das Innenfutter und der Innenstoff recht übel aus, das Leder selber ist aber immer noch "wie neu gegerbt" ...
 
Moin,

gibt es bei Barker sehr oft das Hirsch und Kalb gemixt wird, in UK auch Softie genannt, ist halt weicher und hat Struktur. Meist ist die Kappe auch polished um einen noch grösseren Abstand im Materialmix zu bekommen.

Der Hinweis Deer auf dem Karton spricht schon sehr stark für Hirsch. Und in Herbst wenn es Wild auf den Teller gibt, dann gibts auch Leder :)
 
Oben