Barbour

Ist das der Laden in 134 Long Acre? Fand' ich enttäuschend; da war die Bedienung mies und die Auswahl bescheiden. :confused:
 
Ja, das ist der Laden. Der Covent Garden "Flagship Store". Wie die Auswahl ist war mir eigentlich egal, ich hatte ja schon eine Jacke.

Und an miese Bedienungen habe ich mich auf dieser trüben Insel schon gewöhnt. Die letzte Bedienung, die mich nach dem Anschreiben aus dem Store (Wir machen jetzt was ganz anderes mit Ihrer Jacke als besprochen, und das kostet auch 40% mehr - ist das so ok für Sie?) nochmal bedient hat war nett, allerdings auch Belgierin.
 
Völlig verrafft die Photos zu posten. Hier sind sie. Irgendwie ist die Jacke deutlich wachsig/schmieriger als beim Neukauf, aber das würde ich als "normal" empfinden.
Was mich mehr nervt ist, dass die ausgetauschten Teile eine andere Haptik / Textur haben als der alte Stoff, und dass der Ärmel nun etwa 1cm länger (zu lang) ist, als vorher. Auch ist die Manschette (nennt man das bei Jacken so?) nun nicht mehr weitgehend gefüttert, sondern quasi nur noch ans Futter genäht.

Und dann haben sie nur auf einer Seite die Überlappung der Reißverschlußabdeckung gewachst... Und dann haben die irgendwie nicht ordentlich genäht, wie ich finde. Und unten aus irgendeinem Grund am Saum einen Druckknopf ausgetauscht, der nun nicht so aussieht wie die anderen.. ach, irgendwie waren das nicht sonderlich gut angelegte über 90 Pfund.
 

Anhänge

  • jacke_1.jpg
    jacke_1.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 375
  • WP_20150303_21_05_27_Pro.jpg
    WP_20150303_21_05_27_Pro.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 375
  • WP_20150303_21_05_43_Pro.jpg
    WP_20150303_21_05_43_Pro.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 373
  • jacke_2.jpg
    jacke_2.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 374
Eignen sich die Steppjacken von Barbour eigentlich für milde Temperaturen, so um die 15°? Die sind ja alle aus 100% Poly, ich denke, dass man darin enorm schwitzen wird?
 
In den Wachsjacken schwitze ich "nur" in den Ärmeln, also dort, wo Polyfutter. Gibt's eigtl. einen Stoff, in dem man nicht schwitzt und der die gleichen "Schlupfeigenschaften" wie Poly hat? Seide? :D

e: Ok, wahrsch. sowas wie Sympatex und co...
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Wachsjacken schwitze ich "nur" in den Ärmeln, also dort, wo Polyfutter. Gibt's eigtl. einen Stoff, in dem man nicht schwitzt und der die gleichen "Schlupfeigenschaften" wie Poly hat? Seide? :D

e: Ok, wahrsch. sowas wie Sympatex und co...

Lass dir das Poly rausnehmen und die Ärmelinnenseite mit Seide verkleiden, das wäre doch mega Prollo :D
 
Geschwitzt wird immer; auch in der Badehose! Die Frage ist nur, ob der Stoff die Feuchtigkeit nach außen durchlässt. Wenn nicht, dann innen feucht ;)
 
Zu den Größen nochmal auf den Seiten zuvor. Ich habe da selber früher viel gedoktert welche Größe richtig ist. Also, meine Erfahrung 1.78, 83kg, Größe 50 Anzug.

Beaufort /Bedale (classic)
C38 gute Größe 50. Normalgewichtig
C40 eher Größe 50-52. leichter Bauch, oder kräftig
C42 eher 52-54. Hängt wien Sack bei meiner Größe und Gewicht
C44 und darüber Zelte ! :)

Wenn man eine schmallgescnittene Beaufort sucht ist die Bristol genau das richtige. Hier ist aber M schon leicht eng für mich. Eher eine L nehmen.

Vielleicht hilfts den einen oder anderen beim Kauf
 
Oben