Barbour Größen - wer weiss was

morrissey

Member
Hallo die Herren,

ich habe mir über eBay eine gebrauchte Barbour Beaufort gekauft mit der Größe C42. Da es in meiner Gegend keinen Barbour Laden gibt (ausser Outlet Roermond und da gibts nur den Ramsch den keiner will) habe ich keine Vergleiche zu Größe. Ich bin 1.78 und wiege 88 Kg (zuviel ich weiss).
Ich habe subjektiv das Gefühl das die Jacke zu groß ist. Sieht aus wien Sack und hängt auch so , oder ist das der "traditionelle Schnitt ? :) Normal habe ich Größe 50 in Mänteln. Ab und zu auch 52. Das ist bequemer mit Sakko.
Nun lese ich in verschiedenen Umrechnungstabellen der einzelnen Webseiten mal C42 ist deutsche 50. Mal ist C42 deutsche 52. Was den nu? Kennt einer das Problem. Da ich mir auch noch ne Bedale kaufen will fänd ich es Klasse wenn ich wüsste das ich die richtige Größe kaufe. Wie gesagt: Habe keine Vergleichsmöglichkeit hier in Welkenreadt (Belgien).

Vielen Dank im vorraus.
Gruss
Albert
 
wenns gar nicht anders geht und du mal in brüssel bist: the english store oder so in der innenstadt direct bei der galerie royale ;) die haben barbour jacken in allen größen :P
 
Lieber Albert,

meiner Erfahrung nach, die sich allerdings auf Jacken bezieht, die ich zwar heute noch gerne trage, die aber vor 20+ Jahren gekauft wurden und möglicherweise anders geschnitten sidn als die aktuellen Modelle, fallen die Barbour-Jacken, und insbesondere die Beaufort, eher klein aus, sind aber nicht wirklich figurbetont geschnitten - wie ein Freund bereits vor 20 Jahren sagte" Die Barbour-Jacke ist eigentlich die perfekte Kommunisten-Jacke, darin hat jeder die gleiche beschissene Figur".

Wenn Ihnen also die 40er zu "zeltig" ist, würde ich es mit einer 38er versuchen, die könnte dann aber in den Schultern und im Ärmelausschnitt arg eng sein, insbesondere mit darunter getragenem Jackett.

Es führt wohl kein Weg am Anprobieren vorbei.

Viel Grüße nach Welkenraedt (kenne ich sogar!)

dE
 
Zum einen kannst du mal bei http://www.barbourbymail.co.uk schauen, dort gibt's ein paar genauere Groessenangaben zu den Jacken. Die kannst du ja mit deinen Massen vergleichen.
Hier im Forum hat's ja auch bestimmt einige Leute, die eine Bedale besitzen. Du findest bestimmt jemanden, der dir eine vermessen kann.

Ich hab nur ne Utility in M und die faellt ziemlich gross aus (bzw. inzwischen ist sie mir zu gross :cool:).
 
Vielen Dank für die ersten Hinweise. Zur Verdeutlichung traue ich mich ein Foto anzuhängen das die besagte Jacke zeigt. Da ich trotz Karnevalhochburg heute arbeiten muss habe ich mal eben ein Foto geschossen. Ich war mir nur halt unischer weil die Jacke im Profil (auf den Foto nicht zu erkennen) eher die form einer "Glocke" hat.
 

Anhänge

  • me_in_barbour.jpg
    me_in_barbour.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 378
Viel weiter oder irgendwo länger dürfte sie aber wohl auch nicht sein. Insbesondere die Ärmellänge fällt mir positiv auf, aber das ist bei Barbour ja meistens kürzer, als das was man von RTW kennt.
 
Oh Vielen Dank das ihr das bewertet habt. Da bin ich wirklich beruehigt das die Groesse euren Blicken standgehalten hat. In meinen direkten Umkreis kann und wollte sich keiner aeussern. Das ist wirklich das tolle am Internet.

Vielen Dank die Herrn
Eurer Newbie

Super Forum. Nette Mitglieder.
So, nun lese ich mich weiter ein.
 
Zurück
Oben