Baracuta G9 oder Alternativen

Milamber

Well-Known Member
hallo zusammen,

wißt Ihr ob es ein paar wirklich vernünftige Alternativen zu dem Original gibt? Online habe ich zumindest nichts gefunden. Oder soll man sich die Suche sparen und einfach die G9 kaufen?

(Slim Fit oder Body Fit sollte sie sein)
 
Suchst Du eine günstige Alternative oder etwas individuelleres?

Günstiger wäre z.B. Merc, wobei es die leider nicht in dem racing/bottle green Farbton gibt.
 
Ein wenig günstiger wäre nie verkehrt. 300€ wären meine Schmerzgrenze. Das Original kostet ein wenig mehr, und das würde ich noch bezahlen wenn ich einfach nichts Besseres finde.
Aber es geht erstmal ingesamt darum ein paar Alternativen zu finden, bevor ich mich für eine entscheide.

Was mir wichtig wäre:
- navy Farbton
- Polycotton oder Baumwolle (Baracuta hat ja einen Mix aus Baumwolle und Kunstfaser, was ja ok wäre)
- athletischer und anliegender Schnitt. Gerade die Ärmel sind manchmal viel zu weit.
- hochgestellter Kragen (also nicht der Bomberjacken-Style)
- Entweder ein klassisches rot karriertes Innenfutter oder auch navy (so wie die Tom Ford Variante, die Daniel Craig in einem JB Film getragen hat). Aber definitiv nicht die Tischdecken Looks, die so manche Jacken leider haben.
- 'Umbrella' back vent wäre super, gefällt mir
 
Mein erster G9-Klon war eine Harrington.

Vom Schnitt her eigentlich sehr schön, aber leider nicht besonders wasserabweisend.

Die zweite Anschaffung war dann gleich eine Original Baracuta G9 in der Farbe "Tan".

Jetzt war der Plan sich noch eine in Navy anzuschaffen. Ich habe jetzt die Fred Perry und die Ben Sherman anprobiert. Leider ist es so, das beide nicht an das Original herankommen. Von daher muss leider auch die zweite eine G9 werden.

Auf der Baracuta Webseite gibt es gerade einige Jacken stark reduziert.
Zum Beispiel die G9 in der Baratex Version für nur 200 Euro.
 
Die Baratex gibt es aber nicht in navy, oder?
Edit: doch, gibts. Aber ist 100% Kunstfaser

Dann muss ich wohl das Original bestellen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich hier jemand die SuSu Variante bestellt und kann was im Vergleich zur Baracuta sagen?
Preislich sind sie ja ähnlich.
 
Oben