Bandshirts

markus1983

New Member
Besitzt ihr auch Bandshirts?

Habe LOCKER 500 Shirts (Heavy metal), bin früher IMMER damit rumgelaufen.
Seit neuestem aber stehe ich auf Polos bzw. neutrale Shirts. Lieblingsshirts von Bands an und an mal, aber sonst....

Trägt ihr auch manchmal Bandshirts?
 
Im Studium habe ich mal ein Shirt von "Wir sind Helden" getragen, dass ich von Judith Holfelder bekam. Genau genommen wusste ich nichts damit anzufangen, aber ich fand die Musik ganz gut und den aufgedruckten Slogan "Guten Tag - Wir sind Helden" irgendwie ganz passabel. Außerdem hatte es ein wunderbar unaufdringliches Oliv. Ungefähr 3 Monate Später liefen die dann plötzlich das erste Mal im Fernsehn. Da habe ich das Shirt in den Schrank gelegt und verwahre es dort seither. Es ist das einzige Bandshirt, das ich besitze.
 
Ich war bis 15/16 (also vor wenigen Jahren) auch extremer (Black)Metal-Fan und hab immer noch bestimmt 60-90 Shirts rumliegen.
Tragen tu ich die nicht, hatte in den letzten 12 Monaten zwei Mal ein Bandshirt an.

Einmal letztes Wochenende, da hab ich bei einem Deathmetalkonzert die Tontechnik gemacht und gemischt, da war sich sogar in Jeans, Vans-Stoffschuhen und Bandshirt unterwegs. Passt besser und in Sakko und Hemd will man jetzt auch eher ungern Kabel verlegen und Mikros positionieren.

Das andere Mal war auch auf einem Konzert, da war ich aber nur als Gast anwesend.
Da ging ich dann den "Kompromiss" Jeans, Lederschuhe, Bandshirt und Sakko drüber.
Hab sogar von einem Punker dafür Komplimente erhalten... :D

Da ich allerdings selbst unifarbene Shirts für wenig bis gar nicht stilvoll finde würde ich Bandshirts ebenfalls nicht in den foumkonformen-Style einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal Roadie und habe noch eine ganze Menge davon. Manche haben Erinnerungswert, andere warten eher darauf, mal in der Altkleiderkiste zu landen.
Tragen würde ich keins mehr davon.
 
Habe aus den Achtzigern und Neunzigern noch ca. 50 VAN HALEN Shirts. Trage sie allerdings nicht mehr, weil die meisten mir leider nicht mehr passen.
 
Als ehemaliger Tankard-Texter habe ich noch ein paar Sachen im Schrank, mehr Erinnerungs- als Kleidungsstücke. Auf der Bühne habe ich gelegentlich Bandshirts getragen, letzter Gig ist aber schon ein paar Jahre her inzwischen.
 
Nur eins von unserer eigenen Band in den 90ern. Passte natürlich nicht, hat ja auch der Keyboarder bestellt ;-)

Ich freu mich aber immer wieder, wenn ich junge Leute in Nirvana, Motörhead, Led Zeppeling oder Ramones Shirts rumlaufen sehe. Ich stelle mir dann vor, dass sie wissen wirklich wer das war bzw. ist..
 
Oben