Balmoral Stiefel

Der braune Kalb/Velours Boot gefällt mir sehr gut.
Wie siehts preislich aus? Wo werden die ungefähr landen, weisst du da schon mehr Simon?

Aloha:)

es wird wohl 3 stellig vor dem Komma mit einer 2 als erster Ziffer, Tendenz Richtung 299 EUR bei : Kalb & Kalb/Velours;

Cordovan wird, wenn in Produktion geht, 449 EUR kosten, hier arbeiten wir aber noch ein wenig dran.....:)
 
.... ich hatte und habe nicht den Anspruch den " Ur-Balmoral " (ketzterisch gefragt, welcher ist es denn überhaupt) produzieren zu lassen.

Für mich ist "der Balmoral" sehr elegant und schlicht mit dezenter Verzierung bzw. Farb/Materialkombination -
optisch einfach ein (der) "Dressboot" aus der Zeit, als "Halbschuhe" weniger bekannt waren (oder eher für Haus und Tanzvergnügen vorgesehen waren, Schuhhistoriker mögen mich korrigieren...)
Im Lastenheft steht daher meiner Meinung nach auch weniger "soll mir hauptsächlich bei unwirtlichen Klimabedingungen die Knöchel warmhalten" oder "so wie meine Chukka-Boots, halt mit mehr Haken & Ösen".

(Edit:
ist ja bereits in diversen Topic-Beiträgen stilistisch thematisiert/assoziiert worden, egal...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bertone, du würdest sicher vielen hier eine Freude bereiten, wenn du irgendwann mal mehr als nur Ausschnitte deiner Garderobe posten würdest - diese sind zwar schon immer eine Augenweide, aber diese Leckerbissen zwischendurch steigern die Neugierde ungemein! :)
 
Für mich ist "der Balmoral" sehr elegant und schlicht mit dezenter Verzierung bzw. Farb/Materialkombination -
optisch einfach ein (der) "Dressboot" aus der Zeit, als "Halbschuhe" weniger bekannt waren (oder eher für Haus und Tanzvergnügen vorgesehen waren, Schuhhistoriker mögen mich korrigieren...)
Im Lastenheft steht daher meiner Meinung nach auch weniger "soll mir hauptsächlich bei unwirtlichen Klimabedingungen die Knöchel warmhalten" oder "so wie meine Chukka-Boots, halt mit mehr Haken & Ösen".

(Edit:
ist ja bereits in diversen Topic-Beiträgen stilistisch thematisiert/assoziiert worden, egal...)

Gefällt mir gut, der Longwing wäre nicht meins, aber das meine ich ja mit verschiedenen Präferenzen:)
 
Also, ich sag mal so: wenn Du für diese Schuhe auch wieder Probanden suchst: ich bin bereit. Gerne auch gegen Unkostenbeteiligung (halbe-halbe? Beim Premiumleisten weiß ich ja dass ich damit klarkomme). ;)
Beim Normalpreis laufen aktuell Verhandlungen mit der Finanzministerin.

Gehe ich recht in der Annahme dass bei dem Preis eine Rendenbachsohle nicht drin ist?

Ansonsten: ja, hatte ich mir anders vorgestellt, aber je öfter ich die Bilder sehe desto besser gefallen sie mir. Und der Preis klingt relativ fair.
 
Oben