Badehosen

Zieten

Member
In einigen Beiträgen der letzten Zeit schwang das Thema schon mit. Welche Art von Badehosen bzw. -bekleidung zieht Ihr vor?

Ich beginne mal: Am Strand und zum Plantschen Boxershorts; das kaschiert auch einen mal zeitweilig deutlicheren Bauchansatz (das für die Ästhetiker unter uns:D). Zum Schwimmen Slip, da stört und schlabbert nichts.

Mit den enganliegenden Hosen mit kurzem Beinansatz kann ich mich nicht anfreunden, ein seltsames Gefühl. Und die knielangen "Surferhosen" behindern doch schon beim normalen Laufen (erst recht beim Schwimmen:eek:) und naß stelle ich mir soviel Stoff auf der Haut an Land auch nicht angenehm vor.

Grüße Zieten
 
Trage meistens eine Short aus einer Art Baumwollstoff (trocknet nicht ganz so schnell wie das Kunstfaserzeugs, trägt sich aber angenehmer und sieht schöner aus). Könnte man fast auch so tragen (das Innennetz stört natürlich auf Dauer). Relativ kurz, Popotasche, weiße Kordel. Der Stoff selbst ist blau/weiß/rot gestreift, Farben eher dunkel.
Aus Angst vor einem bfnar lieber keine engen Slips. Wenn, dann aber die mit Bein.

Grüße
 
Ich trage (ausser bei sportlichem Bahnen-schwimmen) Shorts von Vilebrequin. Die Qualität ist super und die Muster eine angenehme Abwechslung zu den Polo/Gant/Tommy Hosen in Blau und Rot.

Besten Gruß
Cambridge
 
145.- für eine Plastikbadehose.

Chacun à son goût, aber sich dann auf die Qualität berufen?

Ich bin immer wieder erstaunt mit welch fadenscheinigen Argumenten Markenopfer ihre Entscheidung rechtfertigen.

my 2 cents
 
Mir gefallen einfach die Muster am besten, passen tun sie mir auch sehr gut und meine hat auch nicht 150 gekostet.
An der Qualität merke ich keinen Vor/Nachteil im Vergleich zu anderen Badehosen.
Wieso soll eine Badehose aus Plastik nicht qualitativ in Ordnung sein?
 
Ich habe eine Badehose aus 65% Baumwolle und 35% Polyamid, mehr Polyamid würde ich aber im Bademode-Bereich als qualitativ besser bewerten (geringere Trockenzeit, wohl auch weniger Ausbleichen durch Sonne, ...).
 
Hallo,

wahrscheinlich schieße ich mich jetzt hier in´s out, aber Badehosen???

Bequem, nicht zu auffällig und der Rest, nach eigener Präferenz.

Was das Outfit dann mehr oder weniger stilvoll macht, ist der Körper dazu. (da wäre es natürlich einfacher Stil mit einer Hose zu kaufen, spielt sich aber nicht;) )

MfG
Kansuke
 
...Was das Outfit dann mehr oder weniger stilvoll macht, ist der Körper dazu. (da wäre es natürlich einfacher Stil mit einer Hose zu kaufen, spielt sich aber nicht;) )

MfG
Kansuke

Hm, das ist ein guter Satz - aber ich habe auch Probleme, mir irgendeine Badehose zu kaufen. Das klingt komisch - ist aber wahr.

Ich komme mir immer so vor, als ob ich in einer Unterhose rumlaufe...und irgendetwas bedecken müsste.

Und das komische ist: Meine Eltern haben mich als Kind automobil einmal im Jahr zur Küste transportiert und wir haben alle zusammen FKK gelebt.

Aber ohne Badehose möchte ich mich nun im Strandbad auch nicht mehr zeigen.

Es ist echt nicht einfach...

Beste Grüße

Jens
 
Welche Art von Badehosen bzw. -bekleidung zieht Ihr vor?

Ich bin noch auf der Suche nach der richtigen Badebekleidung. Betrachtet man die Entwicklung der Bademode der letzten hundert Jahre, so fällt auf, dass von Dekade zu Dekade weniger getragen wurde.

Auch wenn die Badehose für den Mann seit Jahrzehnten als sozial adäquat gilt, habe ich mit ihr so meine Schwierigkeiten. Es fällt mir schwer, nachzuvollziehen, warum das natürliche Scham- und Anstandsgefühl am Strand oder im Schwimmbad plötzlich nicht mehr existent sein soll. Schließlich käme wohl niemand auf die Idee, außerhalb von Strand und Schwimmbad nur mit einer Unterhose bekleidet unter Menschen zu gehen - auch nicht, wenn sie aus Nylon besteht.

Vielleicht wäre tatsächlich etwas in dieser Art ein gangbarer Weg (auch für Frauen):
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/91/BathingMachineDontBeAfraid.jpg
 
Oben