Büro: Regalwand

Guten Abend.

Einen Angebotsausschnitt habe ich angehangen, leider sind Werkstoff und Lackierung für mich nicht ersichtlich. Da der gute auch die Garderobe und Ankleidezimmer modular auf Maß macht und dort MDF verwendet, wird das hier auch der Fall sein. Werde da morgen nochmal nachfragen.

Die Skizze von Aufbau und Aufteilung habe ich auch mal angehangen.

Habe auch mal diverse Konfiguratoren durchgespielt und liege immer deutlich höher. Liegt u.U. auch am Sonderpreis. Danke für die Anregungen, hatte bisher nur mit Hülsta verglichen. Jetzt wirkt es nicht mehr so "teuer" wie anfangs auf mich.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-03-25 um 17.51.02.png
    Bildschirmfoto 2014-03-25 um 17.51.02.png
    388,3 KB · Aufrufe: 160
  • Bildschirmfoto 2014-03-25 um 17.51.31.png
    Bildschirmfoto 2014-03-25 um 17.51.31.png
    23,6 KB · Aufrufe: 154
Der Preis scheint angemessen. Das lackieren und zwischenschleifen dauert hier vermutlich sogar länger als das Fertigen.
 
Dazu käme auch noch, dass an sämtlichen innenliegenden Seitenwangen die Löcher für die Einlegeböden sichtbar wären.

Preis ist inklusive allem.

Wie schaut es in euren Büros aus? Sind Türen für die untersten Fächer sinnvoll? Um Drucker, losen Papierkram etc verschwinden zu lassen?
 
Unten auf jeden Fall Türen, da kommt ja meist der Kram wie Druckerpapier, Büromaterial, Whisky :D o.Ä. hin.
Ich habe mich unten für Schiebetüren/Rolltüren entschieden.
Aktuell teste ich hier eine Lösung mit ausziehbaren Hängeregistern in der Mitte der Regalwand.
Finde ich nicht verkehrt, wenn man viel mit Mappen arbeitet.
Auf diesem Hängeregister ist auch eine mobile Platte, sodass man es auch als Stehpult nutzen kann.
Oben drüber dann offen für dickere Ordner, Literatur usw.
Die oberste Reihe hat bei mir dann nach oben öffnende Milchglasscheiben, dort lagern auch Archivakten oder Dinge die ich nicht täglich brauche.
Komplett offen würde mir zu unordentlich aussehen.
 
Oben