Bügelfreie Hemden

Da es auch am Kragen recht eng war, was das Problem bei Olymp und Walbusch auch darstellt würde das das Problem nicht lösen.
Daher muss der Kragen möglichst weiter sein, also 43 oder 44 ohne den Rest sackig werden zu lassen

Okay. Jetzt vorsichtshalber noch gefragt: Kennst Du Deine Kragenweite, sprich: weißt Du, wie eng der Kragen geschlossen sitzen muss? Nimm's mir nicht krumm, aber ich habe keine Bilder davon gesehen und 80% der Träger im echten Leben tragen eine Nummer zu groß und dann noch den obersten Kragenknopf unter der Krawatte offen... ;)
 
Okay. Jetzt vorsichtshalber noch gefragt: Kennst Du Deine Kragenweite, sprich: weißt Du, wie eng der Kragen geschlossen sitzen muss? Nimm's mir nicht krumm, aber ich habe keine Bilder davon gesehen und 80% der Träger im echten Leben tragen eine Nummer zu groß und dann noch den obersten Kragenknopf unter der Krawatte offen... ;)
Oder gerne auch eine Größe zu eng und behaupten dann, eine Krawatte schnüre sie ein, obwohl es doch in Wahrheit der Hemdkragen ist ...
 
Okay. Jetzt vorsichtshalber noch gefragt: Kennst Du Deine Kragenweite, sprich: weißt Du, wie eng der Kragen geschlossen sitzen muss? Nimm's mir nicht krumm, aber ich habe keine Bilder davon gesehen und 80% der Träger im echten Leben tragen eine Nummer zu groß und dann noch den obersten Kragenknopf unter der Krawatte offen... ;)

Naja zu bekommen sollte ich ihn schon ;-) das ist bei 41&42 aktuell recht schwierig und klappt erst nach ner halben Minute Kampf ;-)
Da ich aktuell aber nicht ständig Krawatte tragen Muss habe ich bisher immer den obersten Knopf offen und die wenigen nötigen male den Aufwand in Kauf genommen.. Wird zukünftig aber täglich nötig sein und daher müssen die Hemden dann auch ne Nummer größer werden
 
Naja zu bekommen sollte ich ihn schon ;-) das ist bei 41&42 aktuell recht schwierig und klappt erst nach ner halben Minute Kampf ;-)
Okay, strangulieren sollst Du Dich natürlich nicht. :) Wenn Du einen Finger seitlich in den geschlossenen Kragen bekommst, dann isser gut.

Da ich aktuell aber nicht ständig Krawatte tragen Muss habe ich bisher immer den obersten Knopf offen und die wenigen nötigen male den Aufwand in Kauf genommen.. Wird zukünftig aber täglich nötig sein und daher müssen die Hemden dann auch ne Nummer größer werden
Du darfst Krawatte tragen, das ist doch schön. Was ist ein Anzug ohne Krawatte? Das Zeichen des still protestierenden Arbeitssklaven kurz vor Feierabend, deprimierend! ;) Es hilft natürlich auch, wenn es eine schöne Krawatte ist, die man nicht nur umbindet, um einen Strick um den Hals zu haben. :)

Ja, es hört sich danach an, dass Du einmal 43 probieren solltest. Allerdings variieren die Hersteller auch bei der Kragenweite ein wenig, es könnte also sein, dass dir beim einen 42 am Kragen passt und beim anderen zu eng ist. Da hilft nur ausprobieren.
 
Zurück
Oben