Automatikalternative zu Luminox 1879

denbo

Member
Wie der Titel schon vermuten lässt wollte ich mir als Nächstes eigentlich eine Automatikuhr und keine Quarz mehr zulegen. Vom Design spricht mich die in schwarz gehaltene Luminox jedoch schon sehr an.

http://www.amazon.de/Luminox-Herren-Armbanduhr-Field-Date-1879-BO/dp/B004LT0L6E/

Wenn ich das Geld zur Zeit über hätte würde es wohl eine Panerai Radiomir Black Seal oder eine Luminor werden. Das Budget liegt aber nur so bei 500 bis 700 EUR.

Freue mich über Empfehlungen!
 
Empfehle ich zwar nicht sehr gerne aber wie wäre es mit einer Hommage? Vielleicht wirst Du damit warm. Wenn nicht, dann heißts sparen.

Wenn Du unbedingt eine Panerai möchtest, dann wirst Du auch nur mit dieser glücklich werden.


Grüße, André.
 
Die Optik der Luminox hat mich nach öffnen des Links geschockt: 500€ für das Ding??? Das Logo wirkt wir TAG Heuer und die hat ja auch gar keine Ähnlichkeit zur Panerai.

Falls es für das Geld eine schwarze Uhr sein sollte, dann würde ich eine gebrauchte Orfina Porsche Design holen.
 
Für 500 bis 700 würde ich mir eine "echte" Uhr kaufen.
Erstmal keine Quartzuhr. Wenn man eine möchte, sollte man zu Swatch, Icewatch etc. greifen. Die sind evtl. noch ihr Geld wert.
Es gibt in diesem Bereich bereits zahlreich "gute" Marken, die Uhren mit ETA-Automatikwerken anbieten.
Zu nennen sind Tissot, Hamilton, Certina, Longines etc.
Oder Seiko, wenn es was aus Fernost sein darf.
Aber bitte nicht dieses nach Chinaböller aussehende Etwas....
Pardon, wenn ich etwas gemein klinge...
 
Sehr gute Automatikwerke für kleineres Geld bekommt man auch aus Japan!
Schau dir doch mal die Kollektionen von Seiko, Citizen, J. Springst oder auch besseren Orient an. Da findest du sicher auch was großes Schwarzes.
 
Oben