Aus einer Krawatte wird eine Schleife - Angebot der Schleifenmanufaktur

Tobias Thiele

New Member
Alle hier geschriebenen Kommentare zum Thema Schleifen sind richtig.
Schleifenträger sind rar, aber damit nicht weniger interessant geworden.
Feine Schleifen - zumal Sonderanfertigungen in außergewöhnlichen Geometrien oder Halsweiten - wie auch die Schleife am Stück (Selbstbinder) gibt es bei der Schleifenmanufaktur in Wiesbaden ausschließlich online.

Wer möchte kann sogar seine Lieblingskrawatte einsenden: wir machen eine Schleife draus!

Wenn gewünscht würden wir an dieser Stelle gerne die unterschiedlichen Schleifenstile aus den letzten 50 Jahren vorstellen. Gebt uns einfach feedback ob jmd daran Interesse hat.

Heisst es eigentlich Schleife oder Fliege?
Die Schleife wird gebunden und kann wieder gelöst werden.
Die Fliege ist der industriell zusammengetackerte kleine Bruder der Fliege, der nur im "Notfall" getragen werden sollte. Natürlich ist die Fliege z.B. bei Servicepersonal etc. akzeptiert und unserer Meinung nach auch völlig o.K.

Der Opernbesuch oder die Einladung geht aber mit Fiege gar nicht. Hier kommt in jedem Fall nur eine per Hand gebundene Schleife in Frage.
 
Wenn gewünscht würden wir an dieser Stelle gerne die unterschiedlichen Schleifenstile aus den letzten 50 Jahren vorstellen. Gebt uns einfach feedback ob jmd daran Interesse hat.

Mich als passionierten Schleifenträger würde das natürlich interessieren. Und ich gehe davon aus, dass auch meine Forumskollegen durchaus an einem Überblick über Schleifen interessiert wären...
 
Irgendetwas sagt mir, dass wir da wohl geschmäcklerisch nicht alle auf einen Nenner kommen werden :)

Das könnte natürlich sein. Andererseits haben die Soldaten der Coldstream Guards oder die Ruderer des Cambridge-Achters auch keine "geschmäcklerischen" Einwände gegen ihre Krawatten oder Schleifen (oder man hat sie einfach nicht gefragt)...:D
 
Krawatte hin -> Schleife zurück

Klingt interessant...wie hoch liegen denn dann die Kosten?

Nach der Einsendung der Krawatte beurteilen wir, ob wir aus dem
Krawattenschnitt eine Schleife fertigen können. Falls dies der Fall sein sollte,
dauert es ca. 5 Werktage und die Schleife findet ihren Weg zurück zu ihrem Besitzer.

Kosten: 65€ plus 3€ Versandkosten- und Verpackungsanteil.
Die Schleifen werden auf Wunsch auf Halsweite (made to measure) aus einem Stück geschneidert.

Ansonsten bringen wir eine hochwertige Perlmutknopfleiste mit 4 Knöpfen an, die eine variable Halsweiteneinstellung von 38 - 43 cm Halsweite gewährleistet. Gerne liefern wir das gute Stück dann ungebunden oder aber von uns per Hand vorgebunden aus.

Merke: Qualität made in Germany hat Ihren Preis - ist ihn aber auch wert!
 
Hallo Herr Thiele, schön von Ihnen zu lesen.

Wenn gewünscht würden wir an dieser Stelle gerne die unterschiedlichen Schleifenstile aus den letzten 50 Jahren vorstellen. Gebt uns einfach feedback ob jmd daran Interesse hat.

Sehr großes Interesse!

Liebe Grüße
 
Nach der Einsendung der Krawatte beurteilen wir, ob wir aus dem
Krawattenschnitt eine Schleife fertigen können. Falls dies der Fall sein sollte,
dauert es ca. 5 Werktage und die Schleife findet ihren Weg zurück zu ihrem Besitzer.

Kosten: 65€ plus 3€ Versandkosten- und Verpackungsanteil.
Die Schleifen werden auf Wunsch auf Halsweite (made to measure) aus einem Stück geschneidert.

Ansonsten bringen wir eine hochwertige Perlmutknopfleiste mit 4 Knöpfen an, die eine variable Halsweiteneinstellung von 38 - 43 cm Halsweite gewährleistet. Gerne liefern wir das gute Stück dann ungebunden oder aber von uns per Hand vorgebunden aus.

Merke: Qualität made in Germany hat Ihren Preis - ist ihn aber auch wert!

Sicherlich hat diese Leistung diesen Preis verdient, den manch einer gerne bezahlen möchte. Allein zähle ich mich nicht dazu (ich würde auch keine Krawatte für 65 € erwerben), das hat aber mit meiner Wertschätzung zu tun.
 
Oben