auf der Suche nach meinem Traum-Trenchcoat

Keine Frage - bei dem Preis und auch noch Rückgaberecht, hätte ich kein Problem auch was auf eBay zu schießen. Problem ist halt immer Verfügbarkeit in der richtigen Größe. Wenn du mir nun sagst, dass dein ominöser Profi-Händler aktuell auch noch eine gute Auswahl an Modellen und Größen verfügbar hat, dann wäre ich natürlich unbedingt an dessen eBay Details interessiert. ;)
 
Keine Frage - bei dem Preis und auch noch Rückgaberecht, hätte ich kein Problem auch was auf eBay zu schießen. Problem ist halt immer Verfügbarkeit in der richtigen Größe. Wenn du mir nun sagst, dass dein ominöser Profi-Händler aktuell auch noch eine gute Auswahl an Modellen und Größen verfügbar hat, dann wäre ich natürlich unbedingt an dessen eBay Details interessiert. ;)

Ich ebenso!
 
Ich habe den Mantel bei secondherzog gekauft. Der hat immer mal was spannendes dabei und da läuft alles ab 1€ und ich habe nicht den Eindruck, dass hier manipuliert wird, wenn fenn Preis nicht passt, denn sonst hätte ich z.B. kein Daks Sakko für unter 10€ schießen können.

Aber dass der jetzt Experte für Trenchcoats in allen Größen ist, würde ich nicht sagen, der verkauft halt wie es kommt.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Traditional Rainwear lacht mich ja auch schon an, aber noch habe ich Hoffnung einen 98 Burberrys bei ebay zu ergattern.

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Trenchcoat von Dolzer sammeln können , sieht Hier ja gut aus.
 
Meiner ist angekommen, leider nicht perfekt, aber noch OK, wenn ich die 2 kleinen Flecken (zum Glück mehr au der Innenseite) noch herausbekomme.
Aber eine Frage
Wie lang darf der klassische, lange Trenchcoat sein? Meiner geht bis untere Wade so dass nur ca. 20-25cm bis zum Boden bleiben. Ist das OK? Für Regen sicher praktisch, da bleibt die Hose trocken.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Beim Preis war meine Absicht wohl so maximal im Preissegment von 300 bis 400 Euro zu laden. Als Maßstab lege ich hier wahrscheinlich so ein bisschen den vormals erwähnten Boss Trenchcoat, bei dem eigentlich alles passte, aber wo ich meine Chance so ein bisschen verpasst habe (war zu dem Zeitpunkt auch nicht das, was ich primär suchte). Der War damals neu 350 Euro.

Was deine beiden Funde da angeht: Alle beide so optisch im Ersteindruck was Schnitt und Farbe angeht erstmal gut. Definitiv schon was ich suche. Bei dem ersten (abgesehen vom etwas zu hohen Preis) finde ich dann im Detail das gesteppte Rückenpasse und diese kleinen (Kunst-)Lederriemen am Ärmel etwas kurios. Der zweite Mantel trifft es ziemlich gut was Stoff und Optik angeht, soweit ich diese von den Bildern beurteilen kann. Leider nicht mehr in meiner Größe verfügbar, wie das oft der Fall sein wird bei so Online- und Restpostenfunden, die nicht als aktuelle Kollektion im Laden hängen.

Bei den Knöpfe und Schnallen bin ich nicht so speziell. Es sollte halt nicht so billig aussehen. Falls ich das erwähnt habe, bezog ich mich speziell auf die Gürtelschnalle bei einem ganz preiswerten Modell, überzogen mit hässlichem, billigen Kunstleder um irgendeine Pseudo-Vintageoptik zu erzielen.
 
Zurück
Oben