Art des Hemdenbügelns

Eine Frage an alle:
Wie werden die Hemdenärmel nun traditionell "richtig" gebügelt, rund bügeln oder mit zwei Bügelfalten.
Und wie werden fertig gebügelte Hemden richtig gelagert, hängend und zugeknöpft auf einem Kleiderbügel oder zusammengelegt und liegend?
Bin auf die Expertenmeinungen gespannt.

Viele Grüße, Ulli
 
Ein Hallo vom Bodensee,

als Experte möchte ich mich nicht wirklich bezeichnen.
Meine Ärmel werden nur rund gebügelt und auf dem Hemdenbügel im Schrank "hängend" gelagert.
 
Ärmel: Geschmacksache (Ich bügele mit Falte)
Lagerung: Auf dem Bügel mit dem oberstem Hemdenknopf geschlossen
 
Ich selbst habe es gerne wenn die Ärmel rund gebügelt sind, also ohne Falte. Finde es optisch nicht sehr ansprechend wenn im Hemdärmel, besonderst auf der Außenseite, eine durchgehende Falte zu sehen ist.

Die Hemden hängen bei mir bei mir alle auf Bügeln im Schrank, komplett zugeknöpft. Liegend ist es sicherlich platzsparender aber dann kannst du vor dem Anziehen nochmal das Bügeleisen in die Hand nehmen.
 
Aus reiner Faulheit: Ärmel mit "Kniff". Bei den von mir bevorzugten karierten Hemden muß ich aber aufpassen, daß die Falte wenigsten mit dem Muster läuft. :)

Ich trage mein Hemd jetzt seit etwa 5:20 Uhr. Mittlerweile sind die Manschetten umgekrempelt. Die Falte? --- Kaum zu sehen. --- Mein Problem liegt woanders. :)

Lagerung: Auf dem Kleiderbügel um Falten zu vermeiden. Es gibt ja Leute, die meinen, daß das der Faltenbildung eben nicht vorbeugt, weil man zu eng packt. Das sehe ich allerdings nicht so.


P.
 
Oben