Armband mit ungewöhnlichen Bandanstößen

tkmxx

Member
Hallo zusammen,

ich brauche ein neues Armband für meine Festina. Allerdings möchte ich nicht auf ein original Band zurückgreifen, sondern erst mal schauen, was es auf dem Markt sonst noch so gibt.

Kann mir jemand sagen, wie die genau Bezeichnung der Bandanstöße in diesem Fall lautet? Habe gefühlt schon das halbe www und sämtliche Armbandshops durch, aber ich habe leider keine vergleichbares Armband gefunden.

Mir geht es nicht um die Ziernähte etc sondern einzig um die korrekte Bezeichung.

Schon mal besten Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • IMAG0383.jpg
    IMAG0383.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 151
Für diese Art von Bändern wäre mir keine besondere Bezeichnung bekannt. Man könnte es als "Gehäuseintegration" beschreiben, aber das ist keine eindeutige Form. Ich glaube nicht, dass du von der Stange anderswo als beim Hersteller was findest.
 
Das Festinaband ist wahrscheinlich auch nicht teurer als ein anderes. Im Regelfall nimmt man für solche Uhren ein 20mm-Band und knipst die Ecken passend ab. Uhrmacher haben in der Regel auch so passende Knipser.
 
Oben