Armband für alte Memovox


Das Problem eines zu schmalen Bandanstoßes scheint hier in der Tat gegeben. Allerdings besteht immer die Möglichkeit -auch ohne den finanziellen Ruin zu riskieren- ein Band anfertigen zu lassen. Eine einfache Suche bei Google sollte zu verschiedenen Anbietern führen.

Ein buntes Armband bei einer für heutige Verhältnisse eher kleinen Uhr birgt meiner Auffassung nach das Risiko, zu feminin zu wirken. Insofern würde ich von der blauen Option abraten (blau und gold wirken schon bei einer wuchtigen Submariner nicht gerade harmonisch) und der Uhr zu ein bisschen Modernität ("Jugendlichkeit" ist so abgegriffen) durch die Wahl des Materials zu verhelfen. Hier wären beispielsweise Cordovan- oder braunes Rauhleder geeignet, die beide mit Gold harmonieren sollten.

Ansonsten ein sehr schönes Stück !
 

Die Snowdrop hat mIt 43 Millimetern einen wesentlich größeren Durchmesser als eine Submariner.
Heute unüblich ist das Größenverhältnis von Gehäuse und Band, bei dem Letzteres trotz seiner soliden 20mm vielleicht allzu zierlich erscheinen kann.



Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 

Mea culpa ! Ich hatte mich in Unkenntnis des genauen Modells von der Fotographie am Handgelenk und dem Durchmesser der aktuell gefertigten Memovox zu der Vermutung hinreißen lassen, dass die Snowdrop ebenfalls deutlich unter 40 mm läge.

Nichtsdestotrotz bin ich davon überzeugt, dass ein "modischeres" Material des Bandes der Uhr etwas mehr Modernität gibt.

Stilecht im 70s Retrolook wäre sonst vielleicht folgendes Modell:
 

Anhänge

  • band.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 87
Hab mir jetzt so ein Nato Band zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Als Übergangslösung bis ich ein richtiges Armband gefunden habe perfekt.

MfG

Edit: mir ist klar, dass die silberfarbenen Schnallen nicht wirklich optimal sind, aber so sehr stört es eigentlich gar nicht.
 

Anhänge

  • DSC00221.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 49
  • DSC00222.jpg
    39 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet: