Anzugschonende und stilvolle Magnetnamensschilder

wooster

New Member
Guten Tag,

gerade Menschen, die sich beruflich oft in Situationen befinden, in denen einem fremden Gegenüber der eigene Namen präsentiert werden soll (z.B. auf einer Messe), kennen das Problem: Das wiederholte Anbringen und Entfernen des Namensschilds lässt den Anzugstoff mit zahlreichen hässlichen Einstichen zurück, der teure Stoff ist auf Dauer ruiniert.

Abhilfe schaffen dabei Magnetnamensschilder, wie beispielsweise die unseres Unternehmens Uniq Print. Die Schilder, die bereits in renommierten Firmen wie Saturn, Santander, Nespresso oder Holiday Inn Verwendung finden, sind dabei nicht nur praktisch und anzugschonend, sondern sehen auch noch elegant aus. Wer sich selbst ein Bild aus erster Hand machen möchte, kann auf genannter Seite sogar eine Gratisprobe anfordern und die Schilder einfach einmal ausprobieren. Wir würden uns freuen!

Beste Grüße
Wolfgang
 
Anzugschonende und stilvolle Magnetnamensschilder

für mich stellt dies ein Oxymoron dar.

LG
Matz
 
Das denkt man zuerst, aber lass dir doch einfach mal ein Probeexemplar zukommen! Wirkt eleganter als man denkt. :)
 
Es kommt ja bald der Winter: sind die Magnete denn stark genug für einen anständigen Tweed mit ordentlicher Brustpanzerung?

Nein, das Probeexemplar spare ich euch, ich habe definitiv und absolut keine Anwendung für so ein Namensschild, da fände ich es unlauter euch Kosten zu machen.

Zu Matz möchte ich noch sagen, dass sicher ein Namensschild weit weg von stilistischen Idealen ist. Egal in welcher Form. Gar keine Frage, da sind wir uns völlig einig. Aber jetzt setzen wir mal den Fall dass (warum auch immer) ein Namensschild nötig ist. Und da habe ich schon wesentlich schrecklicheres gesehen als ich beim Durchblättern der Webseite gesehen habe.
 
Es kommt ja bald der Winter: sind die Magnete denn stark genug für einen anständigen Tweed mit ordentlicher Brustpanzerung?
Auch an dickerer Arbeitskleidung oder kräftigem Tweedstoff sollten die Magneten sicher halten, ja.

Zu Matz möchte ich noch sagen, dass sicher ein Namensschild weit weg von stilistischen Idealen ist. Egal in welcher Form. Gar keine Frage, da sind wir uns völlig einig. Aber jetzt setzen wir mal den Fall dass (warum auch immer) ein Namensschild nötig ist. Und da habe ich schon wesentlich schrecklicheres gesehen als ich beim Durchblättern der Webseite gesehen habe.
Dem kann ich nur zustimmen. Danke für den Kommentar!
 
Namensschilder sind ein notwendiges Übel und ich behaupte, dass alle Teilnehmer hier - so fanatisch hier auch manche sein mögen - bei einschlägigen Veranstaltungen halt das nehmen, was ihnen der Veranstalter in die Hand drückt.

Diese Magnetdinger hatte ich auch schon, ich habe zwar keinen Herzschrittmacher, trage aber mein Handy in der Brusttasche des Sakkos und habe immer schwere Bedenken, dass das Magnetfeld die Sendeleistung dieses Dings massiv nach oben treibt. Von Schrittmachern und Magnetkarten in der (Brief-)Tasche mal abgesehen. Da sehe ich echt keinen Bedarf: Ich weiß nicht wie ungeschickt man sich anstellen muss oder wie miese Stoffe man braucht: Ein Schneider steckt Tonnen von Stecknadeln in ein Kleidungsstück, bei mir gab's da auch noch nie Probleme mit Namensschildern.

Wenn der Veranstalter es wirklich gut mit den Leuten meint: Lanyard mit Anhänger dran, kein Gefummel, hängt zwangsläufig halbwegs gut sichtbar mittig und wenn man mal bewusst Kommunikation verhindern will, dreht man es um ;).
 
Oben