Anzugberatung gesucht

Virez

New Member
Guten Tag,
ich werde mir in nächster Zeit einen Anzug anlegen, nicht für einen bestimmten Anlass - er sollte jedoch relativ universal einsetzbar sein ( Hochzeiten, Abi Ball, Bewerbungsgespräche,.. ). Allzu oft wird der nicht gebraucht werden, daher will ich mir nur einen besseren zulegen. Preis max. 400- 500€, was mir jedoch ins Auge gefallen ist, sind die Sale Anzüge von P&C - Paul Rosen wäre für mich dort sehr interessant bei den stark reduzierten Preisen. Außerdem natürlich die Standard Empfehlung SS, wobei ich mich bzgl. der Passform im Laden sicherer fühlen würde. Ich bin schmal gebaut und 1,80, folgende Modelle habe ich mir bisher rausgesucht:
http://www.peek-clop...557951_10/?v=38
http://www.peek-clop...631042_12/?v=40
http://www.peek-clop...557957_12/?v=42
http://www.peek-clop...481735_10/?v=44
Der letzte Hilfiger Sakko würde mir aufgrund der Sportlichkeit sehr zusagen, wobei die Qualität aber wohl nicht mit Paul Rosen oder SS mithalten könnte.

Würde mich über Bewertung der Modelle/Farben und andere Anregungen sehr freuen.
 
Die links sind leider unbrauchbar für den schneller Mitleser.

Die Vorgehensweise lässt aber erahnen, dass du dich bereits hier eingelesen hast. Ob SuSu oder Paul Rosen ist dann wohl Geschmackssache und eine Frage der Passform. Auch Hilfiger würde ich hier nicht als schlecht verschreien, würde hier allerdings auch nie annähernd den regulären Preis bezahlen (selbst im Outlet oft zu teuer)
 
Dunkelblau oder anthrazit als Farbe ist für den ersten Anzug sicherlich die richtige Wahl. Die verlinkten Anzüge sind alle tragbar und ich würde einfach mal alle anprobieren bzw. die Marken, falls die online beworbenen Stücke nicht im nächsten P&C vorhanden sein sollten.

Zwecks Passform kannst Du Dich gut hier im Magazin informieren und vertraue gerade was Ärmel- und Beinlänge angeht auf Dein Wissen und nicht auf die Verkäufer, die in der Regel zu lange Maße empfehlen.
 
Den aktuellen Paul Rosen Anzug hatte ich gerad an, bzw. das Sakko.
Ich fühle mich von den Schnitten mal wieder maximal belästigt. Das Sakko ist zu kurz, der Hintern wird nicht bedeckt, und eng geschnitten, so daß die Revers über der Brust aufklafften, die Ärmel haben zwar eine korrekte Länge, sind aber sehr eng geschnitten, so daß der Stoff am Bizeps spannt wenn ich den Arm beuge. Die Hose habe ich gar nicht erst anprobiert, weil das so nichts werden kann.
 
Oben