Anzug riecht nach Reinigung immer noch oder sogar schlimmer

Hab gerade extra an ein paar Sakkos hingerochen - die riechen auch nach nichts.

Riechen die Anzüge denn vor der Reinigung auch schon so? Was trägst du denn für einen Anzug, also was für eine Materialzusammensetzung hat dein Sakko denn?

PS.: Den eigenen Körpergeruch nimmt man kaum wahr.
 
Die Anzüge riechen einfach nach der Reinigung immer noch wie ein Tshirt, das einen ganzen Tag getragen wurde oder ein Bett in dem man ein paar Mal geschlafen hat, wenn Ihr wisst, was ich meine.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst:D
Wenn du jeden Tag ein frisches Hemd, Socken und Unterwäsche zum Anzug trägst und selbigen nie länger als einen Tag am Stück sollte das nicht passieren. (Morgens duschen natürlich nicht vergessen.)
 
Riechen die dann immer noch schlecht oder anders genauso schlecht oder schlimmer als vorher? Musst Dich auch mal entscheiden.
 
Haha, klingt ja so als wär ich voll der Stinker. Ich bin vermutlich einfach pingelig damit. Riecht halt einfach getragen nach Mensch und nach der Reinigung so, dass ich sie erstmal auslüften muss. Aber ich merke schon, mein Problem ist offenbar nicht nachvollziehbar. Danke Euch aber für die Bemühungen.
 
Der typische Geruch, wenn man einen second Hand Laden betritt?
Das wäre auch was mir in den Sinn kommt. Aber ich kenne das nur teils von gebrauchter Kleidung.

Vielleicht ist es auch die Chemie die die Reinigungen üblicherweise nutzen die du nicht magst. Ich kann auch bestimmte Feinwaschmittel nicht riechen.
Anzugmaterial würde mich auch interessieren.
 
Meine Anzüge sind alle Schurwolle
Das wäre auch was mir in den Sinn kommt. Aber ich kenne das nur teils von gebrauchter Kleidung.

Vielleicht ist es auch die Chemie die die Reinigungen üblicherweise nutzen die du nicht magst. Ich kann auch bestimmte Feinwaschmittel nicht riechen.
Anzugmaterial würde mich auch interessieren.
Meine Anzüge sind alle Schurwolle
 
"Gute Reinigungen" sind ja schon fast ein Widerspruch in sich. Ich habe in Frankfurt bisher keine wirklich gute Textilpflege gefunden. Gefühlt ist das meistens reine Massenabfertigung, die mit hochwertigen Kleidungsstücken nicht umgehen können.
 
Oben